Selbstbewusste HSG fährt nach Eschwege

| Landesligist Wesertal steht erneut vor einer schweren Aufgabe |

Oberweser. Wieder vor einem sehr schweren Spiel stehen die Frauen des Handball-Landesligisten HSG Wesertal, wenn sie am Samstag (15.30 Uhr) in der Sporthalle der beruflichen Schulen beim Eschweger TSV antreten wird. „Das ist ein wirklich schweres Auftaktprogramm. Wenn wir dort wieder punkten können, können wir uns oben festsetzen“, sieht HSG-Trainer Detlef Schröer seine Mannschaft vor einer hohen Hürde. Nach den starken Auftaktspielen mit den Siegen in Heiligenrode und zu Hause gegen den Favoriten Kirchhof II rechnet sich Schröer auch in Eschwege etwas aus: „Wir sind mit den beiden ersten Spielen sehr zufrieden. Eschwege wird wieder ein sehr ernstzunehmender Gegner sein.“

Wird voraussichtlich fehlen: Marie Scheidemann ist immer für ein Wesertal-Tor gut. ArchivFoto: zno/nh

Wird voraussichtlich fehlen: Marie Scheidemann ist immer für ein Wesertal-Tor gut. ArchivFoto: zno/nh

Der Zweite der Vorsaison musste sich in seinem ersten Spiel bei Kirchhof II nur knapp mit 25:28 geschlagen geben und kam im zweiten Spiel zu einem kampflosen Sieg über Körle/Guxhagen. Der Schlüssel zum Erfolg bei den Eschwegerinnen soll wieder eine stabile Abwehr sein, die auch Tempogegenstöße erfolgreich verhindern soll. Dabei muss die HSG-Defensive die Regionalliga erfahrene TSV-Rückraumspielerin Celia Steyer möglichst in den Griff bekommen.

Im Angriff sieht Schröer seine Mannschaft so durchschlagkräftig, dass sie dort ihre Tore erzielen wird. Da die A-Juniorinnen parallel ein Spiel haben, kann er diesmal nicht auf die Unterstützung aus dem Nachwuchs zurückgreifen. Ebenfalls wahrscheinlich nicht dabeisein wird Marie Scheidemann.

Gute Erinnerungen hat die HSG an das Spiel aus der Vorsaison, das mit 23:18 gewonnen werden konnte. Dafür musste sich die HSG jedoch in eigener Halle mit 19:21 geschlagen geben. Schröer sieht beide Mannschaften in etwa auf Augenhöhe und erwartet einen knappen Ausgang: „Der Ausgang des Spiels wird von der Tagesform und der Einstellung abhängen.“ (zmw)

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.