Oberliga C Jugend: Erster Sieg im zweiten Spiel!

 HSG Wesertal gegen TV Alsfeld 35:24 (14:12)
Nach der deutlichen Niederlage im ersten Saisonspiel sollten die Punkte im ersten Heimspiel auch zu Hause bleiben. Mit dem ersatzgeschwächten TV Alsfeld kam eine unbekannte Truppe in die Halle nach Oedelsheim. Angefangen wurde mit einer 6:0 Deckung, die Gäste fanden keine richtigen Mittel dagegen und so konnte man sich recht schnell mit 4 Toren (9:5) absetzen. Auch in der weiteren Spielzeit ließen sich die Jungs der HSg nicht von den langen Angriffen des TV Alsfeld aus der Ruhe bringen, geduldig wurde die Deckungsarbeit erfüllt und dann in der ersten und zweiten Welle schöne Tore erzielt. Eine Umstellung in der Abwehr von 6:0 auf 4:2 um eventuell noch den ein oder anderen Ball mehr abzufangen ging nach hinten los. Alsfeld schaffte es mit einerfachen Übergängen die Abwehr zu überspielen und konnte zu Halbzeit auf 14:12 verkürzen.
In der zweiten Halbzeit deutete sich in den ersten Minuten ein ausgeglichenes Spiel an. Bis zu 32. Minute beim Stand von 16:15, doch dann nahm der HSG-Express wieder Fahrt auf. Unter guter Regie von Tjorben Herbold und Philipp Simon konnte man sich nun Tor um Tor absetzen. Alsfeld hatte nichts mehr entegegenzusetzen. Zu eräwhnen ist noch das Basti Thormeyer im Tor 4 Siebenmeter gehalten hat. Sauber!
Das hohe Ergebnis geht aufgrund der zweiten Halbzeit in Ordnung. Mit ein wenig konsequenterer Chancenauswertung wäre zwar noch mehr drin gewesen, aber wichtig ist, dass die ersten zwei Punkte im Sack sind.
Gespielt haben:
Im Tor: Basti Thormeyer
Im Feld: Eike Homburg, Vincent Blum, Tjorben Herbold (4), Philipp Simon (8), Wolf Blessmann (2), Julian Brunst (8/1), Jannik Wunder (5) und Linus Freybott (8)

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.