Männliche Jugend E HSG Bad Wildungen –HSG Wesertal II 14:17 (5:9)

Starker Auftritt im 3ten Spiel!!!

Das zweite Auswärtsspiel in Folge stand vor der Tür. Nach dem letzten Sieg war die Mannschaft frohen Mutes. Es war schnell zu erkennen, dass dies ein ausgeglichenes Spiel werden wird. Nach den ersten Minuten der Selbstfindung und der Besinnung auf das Ziel des Handballspiels brachte die Abwehrreihe den Ball endlich nach vorne, wo Nicklas Palatini das erste Tor für unsere Mannschaft erzielte. Danach hielt uns ein starker Lennert Vogel mit seinen Toren und die immer besser organisierte Abwehr mit einem stets gut postierten Torwart Justus Hörnisch im Spiel. Wir zogen sogar durch ein Tor von Ben Wolf mit 3 Toren davon. Dieser Abstand wurde gehalten, bis kurz vor der Pause Joel Grimme noch das 9:5 für unsere Mannschaft warf. Es gab wenig zu kritisieren, auch wenn die Jungs sich schon sehr siegessicher waren. Dass es anders kommen kann sahen wir in der zweiten Halbzeit. Bis zum 13:8, durch Tore von Jonas Bodemer und Justus Hörnisch sah alles nach einem klaren Sieg aus. Doch dann hatte die Abwehrreihe einige schwache und unkonzentrierte Momente, in denen die Bälle nur noch irgendwohin geworfen wurden und der Gegner aus Bad Wildungen sehr zielstrebig in die Zweikämpfe ging. Lennert Vogel im Tor hielt zu der Zeit einige Bälle, konnte aber nicht verhindern, dass der Ausgleich zum 13:13 fiel. Dann fasste sich unsere junge Mannschaft aber wieder ein Herz und der Angriff warf 4 Tore in Folge. Die Abwehrreihe um Fabian Meier, Jonas Bodemer und Erik Knauf stand nun sehr stabil. Mit dem Schlusspfiff bekamen wir noch einen Gegentreffer, der den Bad Wildungern den 7 Torschützen bescherte. Wir hatten 6 Torschützen, sodass das Endergebnis nach der Multiplikation ein knappes 102:98 für unsere Mannschaft ergab. Aber das Ergebnis ist natürlich wiedermal zweitrangig. Die spielerischen Fortschritte der Truppe haben wieder ein tolles und spannendes Spiel hervorgebracht. Jonathan Mildner hat sich in seinem ersten Spiel gut integriert und in einigen Zweikämpfen richtigen Kampfgeist bewiesen.

Es wäre toll, wenn die  Entwicklung der Mannschaft so weitergeht!

 

Torschützen: Nicklas Palatini 2, Lennert Vogel 6, Joel Grimme 1, Ben Wolf 1, Jonas Bodemer 2, Justus Hörnisch 5, Jonathan Mildner, Erik Knauf, Fabian Meier

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.