Nach vielen Trainingseinheiten und einer langen Sommerpause fieberten unsere Mädchen dem Serienstart entgegen. Vor zwei Wochen hatten wir an den Handballtagen der SHG Hofgeismar teilgenommen und dort mit einem Sieg und einer Niederlage die ersten Gehversuche hinter uns gebracht. Leider verlezte sich dort Marie und steht der Mannschaft zu Saisonbeginn noch nicht zur Verfügung. In unserem ersten Saisonspiel hatten wir die Mannschaft von der Spielgemeinschaft Bad Wild./Friedr./Bergheim zu Gast. Mit Mabel und Finja aus der E-Jugend bekamen wir Unterstützung.
Den besseren Start hatten wir und konnten schnell die sich bietenden Lücken zur 5 : 1 Führung nutzen. Der Angriff über den Kreis klappte schon recht gut und führte zu Torerfolgen. Die Abwehr war aufmerksam und ließ die Angreifer selten in den 9 m Raum eindringen. Mit einer deutlichen Führung wurden die Seiten gewechselt.
Bis zum 9:5 konnte die 4 Tore Führung gehalten werden. Jedoch kam es durch viele Umstellungen in Abwehr und Angriff zum Bruch im Spiel. Die Gäste kamen zu leichten Toren, da in der Abwehr nicht ausgeholfen und zu defensiv agiert wurde. Nach Abprallern wurde dem Ball oftmals hinterhergeschaut anstatt ihn aufzunehmen. Im Angriff war keine Bewegung und viele Bälle wurde Beute der Gästeabwehr. Bis auf ein Tor zum 10:9 und 11:10 konnte der Gegner verkürzen ehe sich in der Schlußphase unser Spiel wieder stabilisierte und wir die Punkte an der Weser behalten konnten.
Tor: Antonia Vogel; Feld: Mabel Leibecke, Finja Nückel, Linda Meth 7, Anna Werner,Vanessa Thies, Lotta Przyludzki 1, Jette Knochenmuß 1, Larissa Pape 1, Marieke Zander 3 und Sandra Epler.
Leave a Comment