Erste Herren gegen TSV Korbach (13:17) 30:33

Im Spiel gegen den letztjährigen Klassenprimus der Bezirksoberliga konnte man in den ersten 20 Minuten eine Führung halten. Spielerisch noch nicht ganz auf der Höhe aber dafür kämpferisch eine gute Leistung. In der 22. Minute konnte Korbach das erste Mal in Führung gehen (11:12). Bei den Jungs von Weser und Schwülme ließen langsam die Kräfte nach, Korbach nutzte die konsequent aus und zog zur Pause auf 13:17 davon.

Für die zweite Halbzeit hatte man sich einiges vorgenommen: Mehr druckvolles Spiel, die Lücken konsequenter ausnutzen und in der Abwehr zupacken. Es lief auch tatsächlich besser, sodass man in der 43. Minute auf 23:24 herangekommen war. Eigene Schlafmützigkeiten in Angriff und Abwehr nutzte Korbach aber wieder konsequent aus und erhöhte auf 24:29 (50. Min.). Die letzten zehn Minuten wurde das Spiel ausgeglichen gestaltet. So war es Torhüter Tobias Wellhausen vergönnt, nach einer schnellen Mitte, das30. und damit letzte Tor des Abends zu erzielen.

Es spielten:
Im Tor:
Tobias Wellhausen 1 Tor/ 22 Paraden

Im Feld:
Jannis Wellhausen (3), Hamudi Salam (6/2), Alexander Lindner (5), Tobias Hartmann (4), Jan-Christoph Freybott (1), Mimo Salam (5), J.H. (3), Tim Nickel (1), Chrissi Nickel (1)

Das Spiel am vergangenen Sonntag gegen Spanbeck in Bovenden konnte mit 30:29 gewonnen werden. Bester Torschütze war Chrissi Nickel mit sechs Toren.
Das nächste Testspiel findet am kommenden Samstag um 16 Uhr in Göttingen gegen die HG Rosdorf/ Grone II statt.

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.