HSG Wesertal wJd:TSG Wilhelmshöhe 16:18 (8:8)

Im zweiten Heimspiel der Rückserie hatte das Team um Frank Steinmann am vergangenen Wochenende TSG Wilhelmshöhe zu Gast. Das Hinspiel war hart umkämpft und ging leider 25:24 für die Gegner aus. Also hatte die Mannschaft noch eine Rechnung mit der TSG offen und in der heimischen Halle sollte es diesmal anders laufen.
Leider zeigte sich sehr schnell, dass einige unsere Mädchen nicht richtig bei der Sache waren. Von Beginn an lief man einem Rückstand hinterher. Zwar konnten die Mädels hin und wieder den Ausgleich erzielen, jedoch nie die Führung erzwingen. Erst in der 18. Minute wurde der erste Führungstreffer erzielt. Dieser wurde kurz vor der Halbzeit sogar auf zwei Tore ausgebaut. Doch durch das stetige unkonzentrierte Spiel unserer Mannschaft gelang es der TSG in 50 Sekunden zwei Tore zu erzielen, so dass die Mädchen mit einem 8:8 in die Halbzeit gehen mussten.
Zuschauer, Trainer und Betreuer konnten nur hoffen, dass die kurze Pause eine Wendung in der Spielweise des Teams bringen würde. Freie Anspielstationen am Kreis wurden bisher vom Rückraum nicht genutzt, unnötige Fehlpässe galt es zu vermeiden und erkämpfte Bälle dürfen
nicht leichtfertig verloren werden.
Der Beginn der zweiten Halbzeit startete noch sehr ausgeglichen. In der 25. Minute lag unser Team noch mit 11:10 vorne, doch leider lief man ab der 28. Minute einem ständigen Rückstand hinterher, was leider bis zum Ende so geblieben ist.
Als Resümee kann man nur sagen, die Mädchen sind auf den härtesten Gegner getroffen: SICH SELBST!
Zwar war die Abwehrleistung des Teams gut, doch die Unkonzentriertheit in zentralen Positionen, die etlichen Abspielfehler, Ballverluste und die fehlende Spielübersicht hat ihnen den Sieg gekostet. Somit hat die TSG verdient gewonnen.
Player of the Match war hier zu 100% unsere Josephine. Sie hat ihre Mannschaft überhaupt im Spiel gehalten, denn mit 17 Paraden hat sie 38% der Bälle des Gegners gehalten. Eine super Leistung!


Es spielten: Josephine Wagner (Tor, 17 Paraden), Karla Scheinert (1 Assist), Lilly Exner, Lene Mayer, Lena Hartig (1Tor), Jana Lange (6T/1A), Mina Schmitt, Marie Henne (7T/2A), Nahla Ellermann, Finja Hornig, Nora Heise, Sina Rudolph (2T), Sarah Pape

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.