Spielbericht wJC – Bezirksoberliga bzü.

HSG Wesertal : HSG Datterode/Röhrda/Sontra
33 (16) : 35 (17)

Eine bittere Heimniederlage mussten wir gegen den dritten der Tabelle, der HSG Datterode/Rörda/Sontra, hinnehmen. Über die gesamte Spielzeit sahen die zahlreichen Zuschauer ein gutes, spannendes Spiel.
Die Gäste aus Datterode/Röhrda/Sontra konnten nach einer ausgeglichenen Anfangsphase in der 6. Spielminute beim Stand von 3 : 6 sich erstmals einen kleinen Vorsprung erspielen. Doch unsere Mädels gaben nicht auf und kämpften sich zur Pause wieder auf ein Tor heran.
Nach der Halbzeitpause erwischten wir einen guten Start und konnten durch zwei Tore in Folge beim Zwischenstand von 18 : 17 die Führung übernehmen. Die Gäste aus Datterode/Röhrda/Sontra ließen sich dadurch aber nicht verunsichern, erzielten ihrerseits zwei Tore hintereinander und übernahmen so wieder die Führung. Bis zu 43. Spielminute erhöhten die Gäste den Vorsprung sogar auf 4 Tore zum zwischenzeitlichen Spielstand von 27 : 31.
Unsere Mädels zeigten an diesem Tag aber eine tolle Moral und kämpften sich bis zur 49. Spielminute wieder auf ein Tor heran. Der letzte Treffer des Spiels blieb jedoch den Gästen vorbehalten, und so mussten wir uns am Ende mit 33 : 35 geschlagen geben.
Die gesamte Mannschaft zeigte eine super Leistung, auf die sie wirklich stolz sein kann.
Zwei Spielerinnen konnten an diesem Tag jedoch besonders überzeugen. Jolina mit 17 Toren und von den Gästen Luisa Schiffer mit 18 Toren waren kaum zu stoppen.

Es spielten: Jella Drubel (Tor), Zoe Herbold (Tor), Mina Hartig (2), Emma Otto (1), Stine Siebert, Johanna Müller (5), Helena Tausch, Jette Bachmann (2), Liana Daeder (6), Emilia Waldeck, Ina Steinmann, Jolina Röder (17), Zoe Austermühle, Clara Schäfer

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.