Souveräner Sieg in heimischer Kulisse
Am vergangenen Sonntag empfingen wir in gewohnter Atmosphäre und einer gut besetzten Halle, die Damen vom FT Fulda.
Eingeläutet wurde das Spiel mit einem Traum- Pass (genau vor den gegnerische 6- er) von unserer Torfrau Diana die auf unsere schnelle Lotta spielte. Lotta ließ sich diese Chance natürlich nicht nehmen und lochte den Ball akkurat im gegnerischen Tor ein.
Ganz nach dem Motto es gibt nur ein Gas- Vollgas, kamen wir gut in das Spiel und setzten uns in den ersten 10 Minuten mit 7:3 Toren ab.
Im weiteren Verlauf konnten wir unser Tempospiel fokussieren und auch die 2 Welle klappte hervorragend.
In der 18 Spielminute versenkte Tessa Herbold unseren ersten und letzten 7- Meter dieses Spieles und brachte uns somit einen Vorsprung von 14:7 Toren ein.
Mit präzisen Würfen und überaus motiviert , blieb das Spiel bis zur 1. Halbzeit in unserer Hand und wir konnten entspannt mit 23:9 Toren in die Halbzeitpause gehen.
Bis zur 39 Minute gelang es den Gegnerinnen nicht, durch unsere stark gestellte Abwehr zu kommen und ein Tor zu werfen.
Erst in der 40 Spielminute erzielte die FT ein Tor zum 30:10.
Zu Erwähnen ist auch die überragende Leistung unserer links- außen Spielerin Kati, die insgesamt 7 Tore warf.
In den letzten 15 Minuten nahmen wir unser Tempo raus und die FT kam in der 50 Spielminute auf 33:17 Toren heran. Trotz einer kurz genommenen Auszeit, war unser Sieg daraufhin, in keinster Weise in Gefahr.
Der Handball- Gott hat es an diesem Tag gut mit uns gemeint und wir gewannen mit 39:23 Toren.
Beflügelt von diesem Heimspiel, hoffen wir auf weiter 2 Punkten, für das nächste Auswärtsspiel gegen die TSG Dittershausen.
Es spielten: Diana und Laura (Tor), Clara (4), Tessa (6-1/1), Kim (6), Linda (4), Finja (1), Lotta (3), Ängy (3), Kati (7), Kira (1), Joleyn (4)
Leave a Comment