TSG Dittershausen – Damen I 23:31 (13:14)

Auch wenn wir schwer ins Spiel fanden, konnten wir mit einem 31:23 Sieg die zwei Punkte mit nach Hause bringen.

Zu Beginn des Spiels taten wir uns schwer die TSG Ditterhausen in den Griff zu bekommen. In der Abwehr ließen wir zu viele einfache Würfe zu und im Angriff trafen wir die einfachen Tore nicht. Trotzdem versuchten wir immer wieder durch einen schnellen Ball Chancen im Angriff zu suchen und machten unsere Gegner dadurch müde. Zur Halbzeit konnten wir dann mit einer knappen Führung von 14:13 in die Pause gehen. Es war jedoch klar, dass wir eine Schippe drauflegen mussten.

Durch ein weiterhin temporeiches Spiel, eine gefestigte Abwehr und guten Pässe im Angriff konnten wir uns in der 37. Minute auf 19:14 absetzen und erhöhten bis zum Abpfiff auf ein 31:23.

Wir bedanken uns für die Unterstützung von Johanna Sommerlade, Larissa Pape und Kira Köster aus der 2. Damen, die sich super in das Spiel eingefügt haben.