MJD I: JSGmD Wehlheiden/Zwehren/Kassel – HSG WESERTAL mJD I 21:26 (8:11)

Erfolgreicher Saisonabschluss im letzten Spiel!

Im letzten Spiel traten wir auswärts in Kassel an. Die Zielsetzung war klar: Mit dem vierten Sieg in Folge sollte nicht nur der 4. Tabellenplatz gesichert, sondern auch die Auswärtsbilanz ausgeglichen (6:6 Punkte) und nicht zuletzt auch ein positiver Abschluss unserer Bezirksoberliga-Saison erzielt werden. Es ging also in diesem Spiel noch um etwas. Geschenkt wurde den Wesertaler Jungs allerdings nix: Motiviert und zielstrebig starteten die Gastgeber aus Kassel ins Spiel, während das unsere in der Anfangsphase noch stockte. Die Gewöhnung an den rutschigen Spielball fiel mehreren Spielern schwer.  In dieser Phase konnten wir uns allerdings auf Oskar verlassen, der sehr zweikampfstark auftrat und uns mit erfolgreichen Durchbrüchen auf Linksaußen im Spiel hielt (4 Tore beim Stand von 6:7, 15. Minute).

Zum Ende der ersten Hälfte gelang es dann allerdings doch noch, den angestrebten Vorsprung zu erzielen, was auch an der verbesserten Deckungsarbeit lag. So konnten wir mit einer 11:8-Halbzeitführung in die Pause gehen.

Den herausgearbeiteten mehrere Tore-Vorsprung gaben wir in der 2. Halbzeit zu keinem Zeitpunkt mehr ab. Stattdessen spielten wir clever weiter, erzielten Tore mal im Tempogegenstoß, mal durch schnelles Kurzpassspiel, mal mit präzisen langen Pässen in die Spitze (Lias!) oder auch über den Positionsangriff. Mit dem 22:16 durch Bjarne, der sich in Halbzeit 2 sehr treffsicher zeigte, war das Spiel in der 34. Minute bereits mehr oder weniger zu unseren Gunsten entschieden, nicht zuletzt auch aufgrund einer wiederum guten Abwehrleistung des gesamten Teams. Die letzten Minuten konnten wir es daher lockerer angehen lassen, um schließlich mit dem Abpfiff einen ungefährdeten 26:21-Auswärtssieg einzufahren.

Somit sicherten wir uns am Ende der Saison einen guten 4. Tabellenplatz (14:10 Punkte), wobei die Rückserie (8:4 Punkte) noch erfolgreicher gestaltet werden konnte als die Hinrunde, was sicherlich auch als das Resultat eines deutlich verbesserten Zusammenspiels der Mannschaft sowohl im Angriff als auch in der Abwehr gesehen werden kann.

Prima, Jungs! Weiter so!

Es spielten: Louis Henne (TW), Toni Bode (TW, 2 Paraden), Richard Riedel (TW, 1 P.), Til Albrecht, Lasse Gerke (1 Tor), Bjarne Herbort (8 T., 8 Assists), Oskar Henne (8 T., 1 A.), Lias Michalke (6 T., 7 A.), Mattis Hagner (1 T.), Henri Brunst (2 T., 3 A.).

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.