Zum letzten Punktspiel der Saison trat man zum wiederholten Male in einer neuen Aufstellung an. Diesmal wurden wir von Joost, Luis und Benjamin aus der B2 unterstützt.
Das Ziel war klar, wir wollten natürlich gewinnen. Das Hinspiel endete denkbar knapp mit 26:25 für uns.
Der Spielverlauf war ähnlich wie im Dezember, wir konnten zu Beginn eine kleine Führung erarbeiten (7:3), die aber gleich wieder weggeschenkt wurde (9:9), nur um bis zum Pausenpfiff wieder auf 15:10 wegzuziehen.
Die Mahnungen der Trainer in der Halbzeit sich nicht zu früh siegessicher zu sein, wurde zunächst sehr gut umgesetzt. In Minute 33 stand 21:12 auf der Anzeigetafel, alles easy. Dachte man. Wieder kommt der Schlendrian: 100%ig Torchancen werden nicht verwertet, technische Fehler, unkonzentrierte Deckungsarbeit. Der Vorsprung schmolz immer weiter zusammen. In den letzten 12 Minuten gelangen uns nur noch drei Treffer. Von 26:19 verkürzten unsere Gäste auf 26:25! Die letzten 90 Sekunden mussten wir dann noch in Unterzahl überstehen und wir konnten uns glücklich schätzen am Ende einen Punkt behalten zu haben.
Im Tor: Simeon Bergau, Joost Reiter (n.E.)
Auf dem Feld: Till Nevio Köster (6), Narin Ledermann (3), Josef Strauß (9/5), Leo Janke, Phil Wohlgemuth (3), Erik Fiege (5), Benjamin Möckel, Luis Holzhütter (1)
Leave a Comment