Spielbericht mJB BOL bzü: HSG Ahnatal/Calden : HSG Hofgeismar/Grebenstein 37:26 (20:14)

Ein rabenschwarzer Nachmittag für unsere B1 in Calden. Nach wie vor fehlten uns einige Stammspieler, doch die B2 half mir drei Spielern aus, obwohl sie nur kurz zuvor gegen den Tabellenführer der Bezirksliga antreten musste. Danke dafür und Glückwunsch zum Unentschieden gegen Külte. Somit kamen Mika, Kjell und Carl von der B2 und Hannes von der mC aus Wesertal zum Kader dazu.

Das Spiel begann, allerdings ohne uns. Unsere 6:0 Abwehr funktionierte überhaupt nicht, wir war immer einen Schritt zu spät am Gegenspieler, im Angriff fehlte die Laufbereitschaft und der Wille. Nach knapp 4 Minuten stand es schon 5:1 für den Gastgeber. Wir stellten die Abwehr um, Carl auf die vorgezogene Position, 73 Sekunden später verletzt er sich beim (erfolgreichen) Tempogegenstoß am Ellenbogen (5:3). Damit war das Spiel für ihn zu Ende, erneute Umstellung in der Abwehr.

Wir mühten uns ab, den Anschluss nicht zu verlieren und konnten auf 8:7 verkürzen. Jedoch trafen vor allem die Rückraumspieler aus Ahnatal/Calden nahezu nach belieben und somit stand es 20:14 zur Pause.

Auch im zweiten Durchgang setzte sich der Trend fort und die Niederlage war unausweichlich. Josef und Narin waren im Rückraum auf sich allein gestellt, Wechseloptionen waren fast nicht vorhanden.

Einzig Till konnte mit seiner Leistung überzeugen, er erzielte die Hälfte unserer Treffer allein!

Am Sonntag ist das letzte Spiel in dieser Saison. Um 16:15 Uhr empfangen wir in Grebenstein den TV Hersfeld.

Im Tor: Simeon Bergau, Hannes Mayer

Auf dem Feld: Till Nevio Köster (13), Narin Ledermann (4), Josef Strauß (3/2), Leo Janke, Phil Wohlgemuth (1), Carl-Phillip Schwarz (1), Mika Krüger (1), Kjell Rudolph (3)