Rückblick zum Handball-Mini-Spielfest am 27.01.2024 vom TSV Gieselwerder 07 e.V.

Begleitet durch den Applaus von Eltern, Geschwistern, Großeltern, Trainern und Freunden liefen am Samstag 11 Mini-Mannschaften aus den Jahrgängen 2015 und jünger in die Oedelsheimer Sporthalle zu einem bunten Nachmittag ein. Mit dabei waren die Vereine aus Oedelsheim, Vernawahlshausen, Reinhardswald, Hofgeismar, Schoningen/Uslar/Wiensen und natürlich Gieselwerder. Es gab zwei Gruppen, die nach den Spielstärken Anfänger und Fortgeschrittene eingeteilt wurden.

In den Spielen auf zwei kleinen Feldern traten die Minis mit vier Feldspielern und einem Torwart an. Tore wurden geworfen, aber nicht gezählt, alle Kinder waren am Ende Gewinner! Da der Spaß und die Entwicklung der Fähigkeiten klar im Vordergrund stehen, gibt es bei den Handball-Spielfesten keine Turnierwertung.

Die Geschicklichkeits-Stationen, die von allen Kindern erkundet werden konnten, boten viel Action und Abwechselung, wahlweise konnten sich die Kids auch am Maltisch eine kreative Pause gönnen.

Am Ende des Turniers durfte sich jeder Handball-Mini über eine wohlverdiente Goldmedaille freuen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern, ohne die das Turnier nicht so reibungslos hätte ablaufen können. Großen Dank an alle Eltern und Freunde, die u.a. auf- und abgebaut haben, die ein vielfältiges Buffet zusammengestellt und verkauft haben. Besonderer Dank gilt auch den JugenspielerInnen, die zur Aufsicht an den Stationen und als Schiedsrichtern mitgewirkt haben.

Es war wirklich ein schönes, buntes Handball-Minispielfest und wir hoffen es hat Euch genauso viel Spaß gemacht wie uns. Wir freuen uns schon sehr auf die Spielfest vom TuSpo und MTV in den nächsten Wochen.

Die Minis des TSV Gieselwerder 07 e.V.