HSG Hoof/Sand/Wolfhagen II – HSG Wesertal II

(AUTSCH!)

Am vergangenen Samstag mussten wir uns leider geschlagen geben.

Wir verlieren gegen die Gastgeberinnen der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen 19:31.

Von Beginn an waren wir nicht im Spiel, viele technische Fehler, sowie Torabschlüsse ohne Erfolg führten dazu, dass wir das Spiel nicht für uns entscheiden konnten.

Bis zur Halbzeit war es noch sehr ausgeglichen und wir konnten uns trotz Rückstand auf eine Tordifferenz von 3 Toren heran kämpfen.

Mit viel Motivation und Ehrgeiz gingen wir in die zweite Hälfte des Spiels, doch die Anfangseuphorie hielt nicht lange an, denn der Torerfolg blieb dennoch aus. Nach knapp 8 Minuten der zweiten Halbzeit erzielten die Gastgeberinnen 7 Tore hintereinander. Schließlich konnte Anna-Lena Cohaus in der 41. Minute das erste Tor in der zweiten Halbzeit für uns erzielen und verkürzte den hohen Rückstand auf 21:13. Leider ziehte sich unsere Motivation und Leistung durch die verbleibende Zeit der zweiten Halbzeit. Die Gastgeberinnen der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen erzielten mit vielen Tempogegenstößen weiterhin ihre Tore und wir konnten den Rückstand zum Ende nicht mehr aufholen. Am Ende mussten wir uns mit einer Niederlage gegen die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen geschlagen geben.

Auch wenn wir unser Potenzial an diesem Tag nicht voll ausschöpfen konnten, gehen wir mit einer Erkenntnis aus diesem Spiel – wir müssen weiterhin an uns arbeiten und nehmen all die Dinge aus dem Spiel mit, die wir nicht umsetzen konnten, um es beim nächsten Mal besser zu machen.

Jetzt heißt es Kopf hoch, denn am 17.02.2024 steht ein wichtiges Spiel gegen die HSG Ederbergland an.

Knochenmuß 1 – Cohaus, A. 3 – Betker 3 – Köster 1 – Sommerlade 7/7 – Cohaus, L. 1 – Pape 1 – Leibecke 2