WJE: Abschlussbericht weibl. Jugend E Saison 2022/23

Das erste Spiel führte uns nach Harleshausen. Wir gewannen 2:6. Im folgenden Spiel zu Hause wurden schon ein paar mehr Tore geworfen. Wir siegten gegen die Vereinigten aus Fuldatal/Wolfsanger mit 14:6. In Calden konnten wir gegen eine starke Mannschaft mit 9:11 gewinnen, obwohl wir auf drei wichtige Spielerinnen aus Krankheitsgründen verzichteten mussten. Hier zeigte sich erstmals, dass alle ganz toll kämpfen und eine Mannschaft sind. Zu Hause konnten wir Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim mit 9:5 bezwingen. Den höchsten Saisonsieg konnten wir im Rückspiel gegen SVH Kassel mit 17:3 erringen. Auch im darauffolgenden Spiel konnten wir trotz langer Anfahrt einen hohen Sieg mit 3:15 in Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim einfahren. Im letzten Spiel am 18.03.2023 kam es dann zum Spitzenspiel gegen die Vereinigten aus Ahnatal/Calden. Hier wurde richtig Werbung für den Handball gemacht. Beide Mannschaften zeigten ein super E-Jugend Spiel. Am Ende gingen wir mit 9:7 als verdienter Sieger von der Platte. Somit war klar, dass wir nach diesem Spiel schon als Bezirksmeister feststanden. Am darauffolgenden Wochenende stand das letzte Spiel in Fuldatal/Wolfsanger an. Dieses musste leider aufgrund von Corona-Erkrankungen der Betreuer abgesagt werden.

Beim letzten Spiel der Landesliga Damen dürfen wir mit den Damen einlaufen, was uns sehr freut.

Als weiteren Höhepunkt nehmen wir an der Mini-WM teil. Hier wird am 21.05.2023 ab 13:00 Uhr in Oedelsheim in Turnierform mit 4 Mannschaften (TSV Heiligenrode, SVH Kassel, SV Kaufungen und HSG Wesertal) ein Sieger ausgespielt, der am 11.06.2023 in Griesheim an der Endrunde teilnimmt.

Vielen Dank an Frank, Jasmin und Ines, die uns im letzten Jahr gut trainiert haben und uns zu den Spielen begleitet haben.

Danken möchten wir auch den Eltern, die Kuchen zum Verkauf anbieten und uns zum Spiel begleiten. Außerdem geht ein Dank an die ehrenamtlichen Zeitnehmer, Sekretäre und Schiedsrichter.

Es spielten:

Anna Hofsommer (Tor), Jana Lange, Marie Henne, Elsa Warnecke, Ifke Steinmann, Lena Hartig, Jule Hartig, Sina Rudolph, Josephine Wagner, Sarah Pape, Lene Mayer, Nora Heise, Lotta Herdes, Elisabeth Stucke und Mina Schmitt.

Trainer- und Betreuerstab:

Frank Steinmann (Trainer), Jasmin Lange (Betreuerin), Ines Hartig (Betreuerin).