MJD: Saisonabschlussbericht 2022/2023

Im April 2022 trafen sich die Jungs der Jahrgänge 2010 und 2011 zum ersten gemeinsamen Training. Fünf Jungs der HSG Reinhardswald sowie Trainer Andreas Tölle und Betreuer Daniel Grass wechselten an die Weser.

Bei einigen Rasenturnieren konnte sich die Mannschaft und das Trainerteam kennenlernen. Innerhalb der Mannschaft gab es ziemlich große Leistungsunterschiede. Es war also schwer zu beurteilen, in welcher Spielklasse die Mannschaft gemeldet werden sollte. Wir entschieden uns für die Bezirksoberliga, die höchste Spielklasse bei der männlichen Jugend D.

Die Saisonspiele zeigten, dass es die richtige Entscheidung war. Die ersten drei Spiele konnten knapp gewonnen werden. Insgesamt war die Bezirksoberliga, die leider nur aus sechs Mannschaften bestand, sehr ausgeglichen. Die folgenden drei Spiele wurden knapp verloren. Vor den letzten vier Spielen stand die Mannschaft mit 6:6 Punkten auf Tabellenplatz vier. Ziel war es, in der Tabelle noch einen Platz nach oben zu klettern. Das gelang leider nicht. Es folgten noch zwei Siege und zwei Niederlagen.

Am Ende ein vierter Tabellenplatz mit 10:10 Punkten und 197:178 Toren.

Wir blicken auf eine tolle Saison zurück. In den vielen Trainingseinheiten und Spielen gab es keinen Streit. Die Jungs sind zu einer Einheit zusammengewachsen. In der kommenden Saison wechseln 8 Jungs des Jahrgang 2010 in die männliche Jugend C, 6 Jungs des Jahrgang 2011 bleiben in der männlichen Jugend D.

Den Saisonabschluß feierten wir in der Soccer Arena Hofgeismar.

Vielen Dank an die E-Jugendlichen, die uns bei den Spielen ausgeholfen haben.

Es spielten mit:

Till Albrecht, Anton Bode (Tor), Louis Bongscho, Noel Grummich (Tor), Finn Heib, Mattis Hagner, Lias Michalke, Youri Henne, Felix Hesse, Jesper Tölle, Jannes Graß, Jona Kleinadel, Ben Wolf, Richard Riedel (Tor)

Aus der E-Jugend halfen aus:

Henri Brunst, Bjarne Herbort, Oskar Henne, Emil Domes

Trainer: Andreas Tölle, Betreuer: Daniel Graß, Torwarttrainer: Lars Henne