MJB: SVH Kassel – HSG Wesertal 27:41 (15:24)

Etwas unkonzentriert gingen wir zur ungewohnten Zeit am Freitagnachmittag in diese Begegnung. Einige Spieler kamen direkt vom Schulpraktikum in die Harleshäuser Halle. Zwar konnte unser Team gleich mit drei Treffern in Führung gehen, jedoch gelang dem SVH nach 10 Minuten der Ausgleich zum 8:8. Erst jetzt konnten wir die Abwehr stabilisieren und leichte Durchbrüche zum 6er verhindern. Tor um Tor wurde nun die Führung über 12:16 (19. Minute) auf 14:24 (24. Minute) ausgebaut. Zur Pause war das Spiel praktisch entschieden.

Im zweiten Durchgang kam keine Spannung mehr auf, beide Teams wechselten viel durch. Die Führung betrug nach 38 Minuten bereits 15 Treffer (20:35). Trotzdem bekamen die Zuschauer noch ein paar sehenswerte Treffer der Gastgeber geboten, so dass alle mit einem guten Gefühl nach Hause gehen konnten.

Tor: Ian Scherf, Simeon Bergau

Feld: Joris Tölle (5), Till Nevio Köster (7), Narin Ledermann (8), Noah Cuntze (1/1), Luca Palatini (4), Max Röllke, Leo Janke (3/2), Finn Rudolph (3), Carl-Phillip Schwarz (1), Erik Fiege (5), Josef Strauß (4/3)