Damen I HSG Wesertal – FSG Böddiger/Brunslar 30:22 (16:10)

Gegen den abstiegsbedrohten Oberligaabsteiger zeigten die Mädels eine konzentrierte Leistung. Allerdings brauchte es einen Moment, eher der Motor warm lief. Die Gäste gingen bis zum 2:3 jeweils mit einem Tor in Führung. Danach hatten wir einen 4:0-Lauf und konnten mit 6:3 in Führung gehen. Das Entscheidende ist jedoch wie! Haben wir uns im Vorfeld auf Tempogegenstöße des Gegners eingestellt, waren wir es, die die Tempos liefen. Sowohl erste als auch zweite Welle liefen super, egal ob Linda oder Lotta die Tempos liefen mit Zuckerpässen von Kati, es war gut anzusehen und erfolgreich. Aber auch im gebundenen Spiel waren vor allem über den Rückraum erfolgreich. Die Abwehr stand mit einer gut haltenden Diana im Tor nach den Anfangsminuten sicherer und zwang die Gäste oft zum Zeitspiel. Dabei fingen wir mit einer sicheren 6:0 Abwehr an und stellten später auf 5:1 um, egal, die Gäste taten sich schwer erfolgreiche Situationen zu kreieren. Bezeichnend für das Spiel war die 30. Minute, als die Gäste das 10:15 erzielten und Joana nach einer schnellen Mitte sehr zielstrebig nach vorne preschte und den Ball wuchtig in des Gegners Maschen versenkte. Bummm, das saß.

Auch in der zweiten Hälfte blieben wir konzentriert und wir konnten unsere Führung auf 23:12 ausbauen. Im Gefühl des sicheren Sieges schalteten wir (sicherlich unbewusst) einen Gang zurück und so mussten wir die Gäste herankommen lassen. Beim 23:18 war dann mal gut und wir forcierten wieder ein wenig das Tempo. So kam es unterm Strich zu einem überzeugenden und verdienten Sieg in Höhe von 30:22.

Alle Spielerinnen bekamen Einsatzzeiten (na gut bis auf Eusi, aber so konnte sie sich verletzungsbedingt schonen) und überzeugten. Vor allem die Tempos und schöne Kreisanspiele waren richtig gut anzusehen. Super Mädels! Der Spieltag hievte uns wieder auf Platz drei und das sieht doch gut aus.

Es spielten: Diana, Laura, Eva 2, Joana 8, Tessa 2, Joleyn 3, Linda 5, Finja 2, Lisa, Lottta 4, Ängy, Eusi, Sophie2, Kati 2