MJB: HSG Lohfelden/Vollmarshausen – HSG Wesertal 37:29 (21:20)

HSG Lohfelden/Vollmarshausen – HSG Wesertal 37:29 (21:20)

Zum ersten Auswärtsspiel in dieser Saison fuhren wird nach Lohfelden. Leider hatten wir nach gut zweiwöchiger, krankheitsbedingter Zwangspause immer noch nicht alle Spieler fit an Bord.

Ein körperlich starker Gegner erwartete uns, vor allem auf den Rückraumpositionen mussten wir viel ausprobieren. Zunächst starteten wir mit einer defensiven Abwehr, musste aber schnell feststellen, dass wir so die Würfe außerhalb des 9-Meters nicht in den Griff bekommen. Die Umstellung der Abwehr zeigte Wirkung und unser Team konnte das Spiel jetzt ausgeglichener gestalten. Der Gastgeber lag zwar immer mit drei Treffern in Führung, jedoch gelang es ihm nicht sich weiter abzusetzen. Im Gegenteil: mit dem Pausenpfiff netzte Till-Nevio noch einen Tempogegenstoß zum 21:20-Anschlußtreffer ein.

Nach Wiederanpfiff hatten wir unsere stärkste Phase und gingen sogar mit 21:22 und 23:24 in Führung. Jedoch verließ uns langsam die Kraft. Vor allem bei den Zweikämpfen auf den Halb-Positionen hatten wir zu oft das Nachsehen. Am Ende ist das 37:29 etwas zu hoch ausgefallen, aber Lohfelden/Vollmarshausen gewinnt verdient und übernimmt die Tabellenspitze.

Im Tor: Ian Scherf

Auf dem Feld: Phil Wohlgemuth, Joris Tölle (5), Till-Nevio Köster (8), Narin Ledermann (3), Noah Cuntze, Luca Palatini (2), Leo Janke (2/1), Max Röllke, Erik Fiege (9/2), Josef Strauß

Am Sonntag, den 18.12.2022 um 16 Uhr in der Sporthalle Dörnhagen ist das letzte spiel der Hinserie gegen die JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode.