MJE1 Hoof/Sand/Wolfhagen – HSG Wesertal 16:18 (7:10)

Dritter Sieg in Folge!

Mit einem 18.16 (10:7)-Auswärtserfolg bei der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen gelang unserer männlichen E-I der dritte Sieg nacheinander. Gegen den bisherigen Tabellenzweiten zeigten unsere Jungs eine vor allem kämpferisch starke Leistung, Diese war auch nötig, da uns erneut zwei Stammkräfte kurzfristig krankheitsbedingt fehlten und einige andere angeschlagen bzw. gerade erst wieder genesen ins Spiel ging.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich unser Team Mitte der ersten Halbzeit mit 4 Toren in Führung bringen. Es gelang unseren Jungs in der Folgezeit, den Vorsprung annährend zu halten und somit mit 10:7 in die Pause zu gehen. Prima, dass sich bereits zu diesem Zeitpunkt wieder fünf der acht Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten! Des Weiteren ist die starke Abwehrleistung von Bennet hervorzuheben, der so einige Torchancen des Gegners zu Nichte machte. Auch Henri raubte dem „Shooter“ der Gastgeber mit einigen tollen Aktionen im Tor den Nerv.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel deutlich körperbetonter: Der Gastgeber wehrte sich mit hohem Einsatz gegen die drohende Niederlage. Mit Hilfe einer guten Torwartleistung und ihrem starken quirligen Linkshänder schaffte unser Gegner dann auch den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 14:14. Unser Team antwortete jedoch postwendend mit Toren von Oskar, Carl und Bjarne, die letztendlich zur Entscheidung beitrugen. Mit dem Sieg eroberte unsere E-I den zweiten Tabellenplatz.

Klasse, Jungs! Weiter so!

Es spielten: Carl Burghardt (2), Haidar Refal, Oskar Henne (4), Bela Bunzendahl, Henri Brunst (3), Bjarne Herbort (7), Louis Henne (2), Bennet Bunzendahl.