MJC: HSG Fuldatal/Wolfsanger : HSG Wesertal 20:28 (Hz: 11:14)

Hauptsache gewonnen!

In der Woche waren fast alle Spiele irgendwie krank. Am Spieltag waren wir numerisch zwar gut besetzt, aber bei vielen Kids konnten man beim Blick in ihre Augen sehen, dass sie nicht wirklich fit sind. Hannes und Louis hatten sich schon vorab abgemeldet. Beim Warmmachen kam Simeon quasi noch dazu. Er spielte zwar noch ein paar Minuten zu Beginn, musste dann aber durch Kaspar (normalerweise Feldspieler) ersetzt werden. Vielen Dank nochmal dafür Kaspar!

Zum Spiel:

Sehr unrunder Beginn – die Jungs fanden nicht so richtig ins Spiel. Im Angriff nur wenig Sehenswertes und in der Abwehr, häufig einen Schritt zu spät. Die Jungs haderten mit sich, den Schiris und einzelnen Zuschauern, welche mit ihren unqualifizierten teilweise beleidigenden Bemerkungen gegenüber Kindern (!) lieber zuhause bleiben sollten!

Zum Glück hatten wir zumindest den stärksten Gästespieler Jan Reinhardt gut im Griff, so dass wir vom Ergebnis dranblieben.

Wir nahmen beim 10:11 in der 21. Minute unserer Auszeit, stellten das Team merklich um und ab da war es ein anderes Spiel.

Hierfür verantwortlich waren vor allem unsere Außen. Leo, Israel und Jannis warfen zusammen 10 Tore und machten damit den Unterschied!

Mit einer 14:10 Führung ging es in die Pause.

Zweite Halbzeit hatten wir das Spiel im Griff. Kaspar hielt -oft spektakulär- viele Bälle und vorne spielten wir endlich so variabel, wie es unser Coach sehen will. Nach einem 5:0-Lauf ab der 34. Minute führten wir bei der letzten Auszeit der Heimmannschaft in der 38. Minute mit 23:14.

Wir wechselten weiter fleißig durch und brachten das Ergebnis über die Zeit.

Fazit: Wir wissen, dass wir es besser können, aber bei so vielen doch nicht ganz so fitten Spielern mussten wir froh sein, überhaupt gewonnen zu haben.

Unser nächstes Spiel wird wieder ein Heimspiel. Am 11.12.2022 um 12:45 Uhr kommt es zum Kreisderby gegen die noch ungeschlagenen Jungs aus Hofgeismar/Grebenstein.

Wir freuen uns über jeden Zuschauer!

Spieler/Torschützen: Simeon Bergau (TW), Israel Menzl (4), Leo Domes (3), Oscar Przyludzki, Noah Brunst (6 mit 3x 7m), Phil Blessmann (1), Linus Klinge (3), John Winkler (2), Jannis Müller (3), Carl Schwarz (5), Kaspar Ellermeyer (1 + TW!)

Bericht: Stefan Klinge