MSG Körle/Guxhagen – HSG Wesertal 33:19 (16:6)

Auswärts funktioniert es einfach nicht! Die HSG Wesertal mussten erneut eine deutliche Auswärtsniederlage hinnehmen, obwohl sie eigentlich den Schwung vom letzten Heimspielsieg mit nach Guxhagen nehmen wollte. Ganze sechs Minuten konnten die Gäste das Spiel offen gestalten. Die Abwehr stand gut und über den Angriff konnte man zunächst ausgleichen und sogar einmal in Führung gehen. Doch dann gelang den Wesertalern fast fünfzehn Minuten kein Tor mehr! Doch damit nicht genug. Durch technische Fehler, Fehlpässe und unkonzentrierte Abschlüsse lud man die Gastgeber immer wieder zu einfachen Torerfolgen ein, so dass man zur Pause bereits vorentscheidend mit zehn Toren zurück lag. Leider wurde es in der zweiten Halbzeit nicht besser. Neben einer weiter hohen Fehlerquote konnte man zwar mehr Tore als in Halbzeit eins erzielen. Mangelnde Konsequenz im Torabschluss mit daraus resultierenden sehr vielen Fehlversuchen verhinderte jedoch ein besseres Ergebnis. Am Ende mussten die Wesertaler eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage mit nach Hause nehmen. Mit der am heutigen Tag gezeigten Leistung und Einstellung wird es kaum möglich sein, in der Landesliga auswärts zu punkten.

Spieler und Torschützen HSG Wesertal:

Schodder, Meier – Ebner, Rossel, Arnold, Müller, Warnecke, T. Kaufmann, Abe (2), Schräder (3), Freybott (5), Brunst (1), Martin (8/5), Neurath

Haupttorschützen MSG Körle/Guxhagen:

Gisbrecht (11/2), Rulff (5), Griesel (4), Bachmann (4)

Verfasser:

Mike Gronemann