VfB V. Bettenhausen – HSG Wesertal 24:24 (10:11)

In Bettenhausen konnte die HSG Wesertal endlich den ersten Punktgewinn in der Landesliga feiern! Von Anfang an entwickelte sich ein enges und kampfbetontes Spiel, in dem in der ersten Halbzeit beide Mannschaften maximal mit einem Tor in Führung gehen konnten. Leichte Ballverluste auf beiden Seiten sowie starke Abwehrreihen inkl. gut aufgelegter Torhüter führten zu einem ausgeglichenen Spiel mit wenig Toren und spielerischen Höhepunkten. Auf Wesertaler Seite wusste Maurice Martin bei seinem Comeback insbesondere durch eine Reihe souverän verwandelter Siebenmeter zu gefallen. Philipp Simon mit seinem dritten Tor sorgte dann für die knappe Führung der Gäste zur Pause. Nach der Pause ging es zunächst genauso weiter, bis sich Mitte der zweite Halbzeit die Gastgeber doch etwas absetzen konnten. In dieser Phase hatten die Wesertaler dann auch mit drei Holztreffern in kürzester Zeit etwas Wurfpech, so dass Bettenhausen mit drei Toren in Führung gehen konnte. In diesem Moment sah es so aus, als ob auch dieses Spiel für die Wesertaler kein gutes Ende nehmen würde. Doch Tim Gerland im Tor mit einer sehenswerten Doppelparade sowie Julian Brunst mit zwei Toren von der ungewohnten Halbrechten Position brachten die Gäste zurück ins Spiel und sogar wieder in Führung. Am Ende wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen, aber man hätte das Spiel auch noch verlieren können. So konnten die Wesertaler mit dem verdienten Punktgewinn zufrieden die Heimreise antreten.

Spieler und Torschützen HSG Wesertal:

Schodder, Gerland – Ebner, Rossel, Arnold (1), Warnecke, T. Kaufmann,  Abe (1), Schräder (3), Freybott (3), Brunst (4), Martin (8/7), Simon (4)

Haupttorschützen VfB V. Bettenhausen:

Botte (8/1), Ganasinski (4), Friedrich (4), Schuldes (3)

Verfasser:

Mike Gronemann