2. Damen HSG Wesertal – HSG Ederbergland

Gelungener Saisonauftakt:

Endlich hieß es wieder Handball spielen in der heimischen Atmosphäre.

Heiß und Nervös waren wir alle auf das erste Punktspiel der Saison 22/23. Von der Nervosität war jedoch nichts mehr zu spüren. Wir gingen Selbstbewusst und sicher in das Spiel hinein. Nach 7 Minuten stand es 7:1 für uns. Über eine starke Abwehr und gute Torausbeute hatten wir das Spiel von Anfang an unter Kontrolle. Nach 12 Minuten nahm die Gastmannschaft, bei einem Spielstand von 10:4, die erste Auszeit. Diese Auszeit brachte uns jedoch nicht aus der Ruhe und somit gingen wir 17:10 in die wohlverdiente Halbzeitpause. So konnten Holger, Tanja und Jörg-Otto zufrieden mit uns sein. In der 2. Halbzeit bot sich dasselbe Spiel wieder, dennoch fielen vermehrt die Tore über den 7 Meter Strich. Mit unserer sicheren 7 Meter Schützin, Finja Nückel 7/7, war das kein Problem. Lobenswert war die gesamte Mannschaftsleistung und das Tempospiel über die gesamte Partie. Wir gaben unsere Führung nicht einmal ab und zeigten damit was wir uns in der harten Vorbereitung erarbeitet haben. Mit Bombenstimmung begleiteten uns unsere wahnsinnigen Fans. Vielen Dank an euch!

Wir gewannen das Spiel gegen die HSG Ederbergland mit 34:21 (17:10) souverän.

Nächste Woche erwartet uns ein Auswärtsspiel gegen die ungeschlagene HSG Twistetal II. Kommt mit und unterstützt uns!

Da heißt es wieder:
GEIL
GLÜCKLICH
GIFTIG

Götze, Weißgerber, Knochenmuß, Cohaus 4, Betker 1, Kim Köster 5, Kira Köster 4, Nückel 12 (7), Eckert, Brockmann 1, Przyludzki 3, Sommerlade 2, Pape, Leibecke 4

Attachment