Eine bittere Niederlage zum Saisonauftakt. Ihr werdet überrascht sein, aber ja, es stimmt, wir haben uns den Saisonstart definitiv anders vorgestellt. Überraschung, Überraschung.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob der Anpfiff der Saison bei uns angekommen ist. Wir haben zwar angefangen zu spielen, es zumindest versucht, aber so richtig da waren wir nicht.
Wir kamen schlecht ins Spiel, haben den Start komplett verpennt. Nach zwei Minuten stand es bereits 3:0 für Reichensachsen. Sie nutzten unsere (viel zu vielen) Fehler konsequent und gnadenlos aus und bauten ihren Vorsprung Tor um Tor aus. In der 12. Minute stand es 10:3. Bitter. Und schnell war klar, wir selber sind heute unser größter Gegner.
Wir konnten uns bis zur Halbzeit ins Spiel zurück kämpfen und ein 14:12 auf die Anzeigetafel bringen. An diese Leistung angeknüpft haben wir nach Beginn des Pfiffs für Halbzeit 2 allerdings nicht. Obwohl wir es waren, die das erste Tor erzielten, auf 14:13 ran kamen, war es wieder Reichensachsen die auch in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel kamen. Sie zogen ziemlich zeitig, nach einem 4:0-Lauf, auf 5 davon. Es gelang uns einfach nicht den Ball im Tor zu versenken. Das Gute, die Chancen waren da. Aber das alleine reicht halt leider nicht. Und es ist auch nicht so, dass unser Trainer nicht alles versucht hat. Wir spielten mit leerem Tor, die 7. Frau vorne. Es gab klare Ansagen. Es sollte aber einfach nicht sein. Nicht heute. Es gab nicht eine einzige Führung für uns in diesem Spiel. Und somit verlieren wir unser erstes Saisonspiel 26:24 gegen die Damen des SV Reichensachsen. Glückwunsch zum Sieg!
Eins noch. Und das ist uns schon auch wichtig. Hätten wir vor Abpfiff aufgegeben, nicht an uns geglaubt, dann hätte da kein Endstand mit „nur“ zwei Toren Unterschied gestanden. Wir haben Moral bewiesen. Und der Kampfgeist, der Siegeswille und der Glaube an uns selbst blieb bis zu Minute 60. Uns ist aber natürlich dennoch bewusst, dass uns das auch keine zwei Punkte bringt. Wir freuen uns auf das Rückspiel in heimischer Halle.
Danke an die mitgereisten Fans. An euch hat es nicht gelegen. #fanliebe
Verpatzter Saisonstart. Abhaken ✅
Nun heißt es: Vorbereitung auf das Spiel gegen Twistetal! 💯
Leave a Comment