Herren I: HSG Wesertal – Hünfelder SV 26:36 (17:17)

Das erste Heimspiel der HSG Wesertal nach der Rückkehr in die Handball-Landesliga verlief genauso enttäuschend wie der Auftakt in Fuldatal! Erneut konnten die Wesertaler nur eine Halbzeit mit dem Gegner mithalten. Im Grunde war der Spielverlauf eine Kopie der Niederlage zum Saisonauftakt. Die Hünfelder hatten den besseren Start und gingen schnell mit drei Toren in Führung, bevor den Gastgebern der erste Treffer nach fünf gespielten Minuten gelang. Man kämpfte sich zurück ins Spiel und konnte dann zumindest die erste Hälfte ausgeglichen gestalten. Insbesondere durch die starke rechte Seite mit Till Schräder und Linus Freybott ließen sich die Wesertaler nicht abschütteln. Mit dem Unentschieden zur Pause war erneut die Hoffnung auf einen möglichen Sieg vorhanden. Im Verlauf der zweiten Hälfte schwand diese Hoffnung zunehmend. Wieder erwischten die Gäste den besseren Start und die Wesertaler fingen an Fehler zu machen. Leichte Ballverluste sowie das Liegenlassen bester Torchancen wurden von den Hünfeldern gnadenlos mit Gegentoren bestraft. Da auch die Torhüter der Gastgeber kaum Akzente setzen konnten, kam es zu einer deutlichen und am Ende leider verdienten Heimniederlage.

Spieler und Torschützen HSG Wesertal:

Schodder, Gerland – Ebner, Arnold (1), Müller (1), Warnecke (1), Kaufmann,  Abe (1) , Schräder (9/5), Freybott (8), Brunst (2), Neurath, Simon (3), Dworog

Verfasser:

Mike Gronemann

HSG Wesertal

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.