Am zweiten Spieltag der Saison ging es für uns zum ersten Auswärtsspiel nach Zierenberg. Dort hatten wir erst drei Wochen zuvor ein Testspiel bestritten und waren auf Grund des Ergebnisses von 15:24 sehr zuversichtlich.
Wie auch schon im Spiel gegen Külte taten wir uns zu Beginn allerdings schwer, bis Jenny in der 4. Minute den ersten Treffer erzielte. Leider konnten wir uns in der ersten Halbzeit nie mit mehr als zwei Toren absetzen. Wir spielten oftmals zu hektisch und schlossen vorne zu schnell ab. In der Abwehr redeten wir nicht genug, sodass die Zuteilung mehrfach nicht stimmte und die Gäste punkten konnten. Dennoch gingen wir mit einem 7:9 in die Halbzeitpause.
Nach einer mutmachenden Ansprache in der Pause, ging es voller Zuversicht in die zweite Halbzeit. Diese war auch schon im Testspiel um einiges besser gewesen. In der Abwehr wurde nun viel besser zugepackt und im Angriff die Lücken gesehen und ausgenutzt. Auch hatte man nun ein viel besseres Auge für die freie Frau und es wurden schöne Pässe an den kreis und auf Außen gespielt. So konnten wir uns gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit mit vier Toren in Folge auf 8:13 ein wenig absetzen. Leider wurde unser guter Lauf durch eine Auszeit der Gäste beendet. Die Heimmannschaft kam Mitte der zweiten Halbzeit nochmal auf drei Tore heran, wirklich gefährlich wurden sie uns aber nicht mehr. Wir waren konditionell hier einfach die bessere Mannschaft.
Ein großes Lob geht an unsere Torhüterin Marie, die sechs 7-Meter und auch im Spiel saustark gehalten hat!
Gespielt haben: Im Tor: Marie Götze Auf dem Feld: Jennifer Kranz (2), Leni Przyludzki (2), Lea-Marie Meierfrankenfeld (2), Sham Gazi (1), Pia Turrey, Amelie Oldenburg, Rika Betker (6), Marcia Henne (1), Alea Gorny (3), Mabel Leibecke (2/1), Lara Bongscho, Hanna Hartig (1)
Leave a Comment