15.12.2019
Am Sonntag ging es darum, uns den durch den Sieg über Baunatal möglichen Gruppensieg zu sichern. Im Kader fehlten in der Mehrzweckhalle Lohfelden nur Moritz Arnold und der nach Verletzung vor dem sportlichen Comeback stehende Sebastian Heil. Dafür war Justus Henne aus der B-Jugend dabei.
Allerdings fiel die Bilanz der ersten Halbzeit ernüchternd aus. Zwar wurden vorne Tore erzielt, aber unsere Abwehr hatte keinen Zugriff auf den Gegner, so dass dieser ebenfalls punkten konnte. So gingen wir mit einem ernüchternden 14:15 in die Halbzeit. Durch konsequentere Spielweise und mehr Nachdruck in den Aktionen konnten wir dann aber zu Beginn der zweiten Halbzeit das Torverhältnis auf 14:19 ausbauen. Als danach wieder eine gewisse Lethargie einzukehren drohte, nahm der Gegner eine Auszeit, die wir nutzen, um Abwehr und Angriff umzustellen. Mit Jakob im Innenblock zog endlich die erforderliche Stabilität ein. So konnte kurz darauf Niklas Weißgerber auf der Mittelposition übernehmen und selber u. a. den Treffer zum dreißigsten Tor per Strafwurf erzielen. In dieser Phase zeigte auch unser Keeper Jonathan starke Paraden, so dass wir mit einem 11-Punkte-Vorsprung gewannen und als Gruppensieger der Gruppe 1 in die Finalrunde der Bezirksoberliga einziehen werden.
Es spielten:
Jonathan Henne (Tor), Niklas Weißgerber (12/2), Lennart Nolte (3), Timo Wolf (7), Maurice Martin (7/1), Jakob Vogt, Niklas Pohl, Luca Wienecke (3), Sören Vogel (1) und Justus Henne (1).
Leave a Comment