DamenI FT Fulda – HSG Wesertal 23:20

Desaströs war das Spiel der Damen gegen den Tabellenletzten. War Halbzeit eins schon schlecht, wurde diese durch die zweite Hälfte noch getoppt. Hiermit geht eine offizielle Entschuldigung an die vielen mitgereisten Fans. Sorry, das war so in keinster Weise geplant.

Die Gastgeber begannen mit einem Hannah Bruhn Festival. Die Linkshänderin markierte die ersten drei Treffer in Folge für Fulda. Obwohl wir 2:3 in Führung gehen konnten, taten wir uns im Angriff sehr schwer gegen die 6:0 Abwehr der Gastgeber. Bis zum 6:6 war das Spiel ausgeglichen. Doch dann nahmen wir uns eine Serie von Fehlwürfen und Fulda konnte trotz der nun vorgenommen Manndeckung gegen ihre Linkshänderin mit 10:7 in Führung gehen. Der Abwehr fehlte einfach der letzte Biss… Trotz weiterer technischer Fehler und Fehlwürfe kam nun unsere beste Phase des Spiels. Wir konnten endlich mal einen Treffer vom Kreis erzielen und vor allem aus dem Rückraum. Es ging doch. Dies führte zur knappen Halbzeitführung der HSG von 11:12.

Nach dem Wechsel blieb das Spiel eng. Zu den zahlreichen Fehlwürfen kamen nun auch noch technische Fehler. Trotzdem konnten wir 14:17 in Führung gehen, unter anderem, weil Diana zwei Tempogegenstöße entschärfen konnte. Der Rest ist schnell erzählt. In den restlichen 17 ½ Minuten erzielten wir nur noch 3 (!) mickrige Tore und kassierten selbst gegen eine eigentlich harmlose Angriffsmannschaft 9 Buden. Somit ging das Spiel 20:23 verloren.

Die starke Hinrunde der Mädels wird somit ein wenig getrübt. Dennoch stehen die Damen mit 16:6 Punkten auf einen guten 4. Tabellenplatz und damit voll im Soll.

Der Dank geht an die mitgefahrenen Fans, die uns das ganze Spiel lautstark unterstützten. Ihr seid super!

Es spielten: Diana Henze und Laura Aßhauer im Tor. Eva Kaczor 4, Ängy Keßeler 2, Joleyn Martin 3, Annso Przyludzki 3, Tessa Herbold 1, Joana Leibecke 4, Clara Przyludzki, Anna Wessel, Ida Riedel 1, Katharina Kranz 2, Linda Meth

Die Damen I bedankt sich ganz ausdrücklich bei allen Unterstützern und wünscht allen der HSG Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Zudem bedankt sich die HSG bei der Brauerei Haffner für die Unterstützung der Busfahrt und für die Kaltgetränke 🙂 .

Das ursprünglich angesetzte Spiel der Damen I gegen Rotenburg am 19.1.2020 ist verlegt worden. Das Spiel findet am 23.02.2020, 17:00 Uhr in Oedelsheim statt.