HSG Wesertal gegen HSG Bad Wildungen
Der Gegner für das erste Heimspiel der Saison sollte der Aufsteiger von der HSG Bad Wildungen sein, die mit ihrem jungen und dynamischen Team keinesfalls zu unterschätzen waren. Jedoch konnten wir an diesem Wochenende wieder auf Lina und Clara zurückgreifen.
Am Anfang kamen wir ganz gut ins Spiel und konnten durch Clara, die an diesem Tag sehr gut aufgelegt war unsere ersten beiden Treffer erzielen, sodass es schnell 2:2 stand. Danach ließen wir vorne einige freie Chancen liegen, sodass wir die Gäste bis auf 2:5 wegziehen lassen mussten. Durch schöne Treffer von Lina und Linda kamen wir wieder auf 4:5 heran, aber so richtig wollte der Knoten bei uns nicht platzen. Dazu kamen noch zwei Zweiminuten Strafen gegen Pauline, weswegen ab sofort Amelie auf der Halbrechten Position decken musste, die ihre Gegenspielerin aber bis zum Ende des Spiels sehr gut im Griff hatte. Trotz allem konnten die Gäste ihre Führung bis zur 20. Minute auf 8:12 ausbauen. Ab dem Zeitpunkt ging ein Ruck durch die Mannschaft und wir ließen bis zur Halbzeitpause kein Tor mehr zu und konnten durch Tore von Linda, zweimal Clara und Pauline mit einem 12:12 Unentschieden in die Halbzeit gehen. Für die zweite Halbzeit hatte man sich jetzt vorgenommen so weiterzumachen, wie in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit.
Nach der Halbzeitpause war es nun ein offener Schlagabtausch zwischen uns und der HSG Bad Wildungen. Bis zum 16:16 in der 41. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften so wirklich absetzen. Doch dann kam unser Angriff wieder richtig ins Rollen, sodass wir uns auf 19:16 absetzen konnten. Großen Anteil daran hatte auch Silvia im Tor, die einige freie Würfe parierte und somit mal wieder ein starker Rückhalt für uns war. Diese Führung konnten wir bis zum 24:20 in der 53. Minute ausbauen, danach gelang uns jedoch im Angriff nicht mehr viel. So kamen die Gäste Tor um Tor wieder heran und konnten in der 60. Minute noch den Ausgleich zum 24:24 erzielen. Der letzte Angriff blieb jedoch noch uns überlassen, jedoch konnten wir auch diesen nicht mit einem Tor abschließen, sodass wir uns am Ende mit dem Unentschieden zufrieden sein müssen.
Gespielt haben
Im Tor: Alisa Haupt, Silvia Hennecke
Im Feld: Nora Schilke (1), Kira Köster (1), Amelie Pfahler, Lina Jakob (2), Pauline Schilke (4), Clara Przyludzki (9), Hannah Betker, Jana Eckert (1), Larissa Borchert (2), Linda Meth( 4/3)
Leave a Comment