Männl. Jugend E HSG Zwehren/Kassel– HSG Wesertal 1 8:29 (6:16)

In fremder Halle ließen wir von Beginn an keine Zweifel daran, welche Mannschaft den Sieg mit nach Hause nehmen möchte. Wir setzten die Vorgabe den Gegner sofort unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen gut um. Die Abwehr mit Simeon im Tor stand gut und der Angriff spielte sich viele Torchancen heraus, scheiterte jedoch oft an dem guten Torhüter der Zwehrener. Wir wechselten schnell durch, nachdem Finn, Carl und Noah ihre Tore geworfen hatten. Jeder passte sich gut ins Team ein und wir erspielten uns viele Chancen. So trafen noch Lukas, Max, Louis, John und Kaspar. Obwohl der Gegner des Öfteren etwas zu hart zugriffen, ließen sich unsere Jungs nicht provozieren und setzten weiter auf ballorientierte Abwehrarbeitet. Zur Halbzeit führten wir schon mit 16:6 Toren. In der 2. Halbzeit spielten wir weiter konzentriert und mit Doppelpässen und guter Laufarbeit konnten wir die Führung ausbauen und mit Simeon hatten dann alle Spieler ihr Tor erzielt. Am Ende stand es 29:8 und wir konnten sehr zufrieden mit dem Auftreten unserer Jungs sein.

Lukas Erdmann 1, John Winkler 5, Carl Schwarz 5, Finn Steinmann 2, Kaspar Ellermeyer 1, Noah Brunst 8, Simeon Bergau 1, Louis Dietrich 3, Max Werner 3