WJB HSG Wettenberg – HSG Wesertal 22:24 (11:11)

Tolle Leistung unserer Mädels in Wettenberg. Unterstützt von zahlreichen Fans starteten wir mit dem Bus gen Mittelhessen. Wir hatten im Hinspiel nach einem äußerst schwachen Spiel das Nachsehen und wollten nun diese Scharte ausmerzen. Wir starteten hellwach in die Partie und konnten die 1:0 Führung Wettenbergs zu einem 1:4 drehen. Wir waren auf die mit hohem Tempo spielenden Gastgeber gut vorbereitet, konnten die 1. und 2. Welle unterbinden und standen auch in der Abwehr kompakt. Würfe aus der 2. Reihe waren für Marie kein Problem und auch das gegnerische Kreisläuferspiel hatten wir im Griff. Im Angriff überzeugten Jette 3 x von rechts außen, Finja mit 5 sowie Kim mit 3 Treffern zur 8:11 Führung nach 18 Minuten. In der sehr warmen Halle mussten wir dem hohen Tempo Tribut zollen und Finja und Sandra benötigten erste Pausen. Es kam zum Bruch in unserem Spiel und den Gastgebern gelang der Ausgleich zum Pausentee.

Im Grunde gab es nicht viel zu besprechen Außer dass die nachlassende Chancenauswertung gegen die stärker werdende Torhüterin besser werden muss und in der Abwehr sollte intensiver verschoben werden. Sandra gelang dann das 11:12 doch Wettenberg kam besser ins Spiel und führte nach weiteren 5 Minuten mit 14:12. Dieser 2 Tore Führung liefen wir bis zum 16:14 hinterher. Wir stellten unsere Abwehr um, Luisa verschaffte Marie nach einigen unglücklichen Gegentreffern eine Pause und agierten nun offensiver. Dadurch kamen die Gastgeber aus dem Tritt. Im Angriff rackerte Lari auf halb Links für Finja und Lotta zog klug die Fäden im Spielaufbau. 4 Tore in Folge durch Kim, Lotta und Sandra innerhalb von 4 Minuten brachten uns mit 14:16 nach vorn. Ab da entwickelte sich ein an Spannung kaum zu überbietendes Spiel. Beide Mannschaften kämpften in der fairen Partie und gaben alles. Unsere Fans peitschten uns nach vorn und ließen Heimspielatmosphäre aufkommen. Unsere jeweilige Führung konnte Wettenberg bis zum 22:22 stets ausgleichen. 4 Minuten vor dem Ende nahmen wir unsere Auszeit um nochmal Durchzuatmen. Im Angriff gelang dann Finja nach einer gelungenen Doppelpass Aktion mit Kim das 22:23. Die anschließend schnelle Mitte konnten wir unterbinden. Es folgte eine merkwürdige 2 Minuten Strafe gegen unsere Bank und bedeutete Unterzahl in den letzten 70 Sekunden. Die Gastgeber kamen nochmals frei vom Kreis zum Wurf und scheiterten am Pfosten. Im Gegenangriff markierte Finja gegen die offensive Abwehr den Treffer zum Endstand. Danach nur noch Erleichterung nach einem kräftezehrenden Kraftakt.

Am kommenden Wochenende erwarten wir den Tabellenführer aus Hüttenberg und danach am Freitag den 1.03.19 in Oedelsheim den Tabellenzweiten. Tor: Marie und Luisa. Feld: Anna, Hanna Marie, Laura, Jette 3, Kim 6, Lotta 2, Sandra 2, Larissa 3 und Finja 8.

Attachment