2. Damen HSG Wesertal gegen HSG Baunatal 26:25 (9:13)

Erster Sieg nach einmaliger Aufholjagd

Nachdem sich am letzten Sonntag, bei der unglücklichen Niederlage in Fuldatal, Pauline am Knie verletzte, fehlte uns eine unserer Führungsspielerinnen. Dafür rutschte Alicia aus der A-Jugend das erste Mal in die Damenmannschaft. Die Gäste aus Baunatal sind uns seit Jahren gut bekannt und obwohl wir noch nie gegen sie punkten konnten, gingen wir zuversichtlich ins Spiel. In den ersten zehn Minuten lief das Spiel im Angriff aber völlig an uns vorbei. Gut herausgespielte Chancen wurden nicht genutzt und auch vom Siebenmeterpunkt scheiterten wir zweimal. Ein 0:7 Rückstand war die Folge, dann sorgte Clara in der 12. Minute mit einem schönen Rückraumtreffer von Halblinks, für das erste Tor für uns, doch die Gäste legten weiter nach und vergrößerten ihren Vorsprung bis zur 18. Minute auf 2:11. Zu dieser Zeit setzte wohl niemand in der Halle mehr auf uns. In Überzahl starteten wir mit dem 3:11 von Kira die erste Aufholjagd, endlich nutzten wir im Angriff unsere Chancen, drückten mächtig aufs Tempo und verkürzten den Rückstand in nur acht Minuten auf 9:11. Bis zur Pause konnten die Gäste jedoch noch zwei Tore zum 9:13 Halbzeitstand erzielen. Nach dem Seitenwechsel begannen wir in der Abwehr mit Alicia auf der Spitze, die die gegnerische Rückraummitte unermüdlich früh unter Druck setzte und den Spielfluss störte. Dies brachte uns ab dem 10:15 immer wieder Ball gewinne und in der 40. Spielminute den ersten Ausgleich in diesem Spiel. Im Gegensatz zu den letzten verlorengegangenen Spielen, schafften wir es endlich nach einer Aufholjagd auch in Führung zu gehen. Jana knackte mit dem 17:16 die Moral des Gegners und Linda versenkte einen ihrer 7/8 Strafwürfe zum 18:16 und vier Minuten vor dem Ende einen weiteren zum 25:22. Doch Baunatal schaffte zwei Minuten vor Abpfiff den Anschlusstreffer zum 25:24. Zeit für eine Auszeit, um Kraft für die Schlussphase zu sammeln. Dann krönte Kira, mit ihren sechsten Tor zum 26:24, ihre starke Leistung. 80 Sekunden vor dem Ende mussten wir den erneuten Anschlusstreffer zum 26:25 hinnehmen. Das unsere „jungen Wilden“ in den letzten Spielen viel an Cleverness gelernt haben zeigten sie in unserem letzten Angriff. In aller Ruhe wurde die Uhr runtergespielt und als 30 Sekunden vor Schluss der Arm des Schiedsrichters hoch ging und ein drohendes Zeitspiel anzeigte, wurde Linda am Kreis freigespielt und holte die entscheidende Zeitstrafe 18 Sekunden vor Abpfiff heraus. Die passiv Warnung war aufgehoben und Clara und Charlotte gingen in 1:1 und riskierten keinen Ballverlust mehr. Als endlich die Sirene das Spielende verkündete war es geschafft: Der erste Saisonsieg!!!

#Grenzenloser Jubel #Freudentränen #Was ein geiles Spiel #Tolle Moral

Im Tor: Silvia Hennecke (ein starker Rückhalt)

Im Feld: Nora Schilke, Charlotte Schilke 2, Anna-Lena Cohaus, Lina Jakob 3, Clara Przyludzki 4, Hannah Betker, Jana Eckert 1, Annelie Brockmann, Alea Gorny 1, Alicia Fülling 1, Kira Köster 6 und Linda Meth 8/7