mJA: HSG Wesertal – JSGmA Külte/Korbach 29:20 (15:12)

Das Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Külte/Korbach begann sehr Ausgeglichen.
In den ersten Minuten behaupteten die Gäste eine 1-2 Tor Führung.
Wesertal zeigte in dieser Spielphase einige Lücken in der Abwehr. Vorne war es hauptsächlich der stark aufspielende Moritz Arnold der Wesertal im Spiel hielt.
Beim Stand von 11:12 für die Gäste nahmen die Wesertaler ihre Auszeit und von diesem Zeitpunkt an Stand die Abwehr stabiler. Auch im Angriff konnten sich gute Chancen herausgespielt werden. Durch Tore von Timo Wolf (2) und Moritz Arnold konnte man sich zur Pause leicht auf 15:12 absetzten.
Zu Beginn der 2. Halbzeit versuchten die Gäste mit einer Manndeckung gegen Moritz Arnold das Spiel wieder an sich zu ziehen.
Doch die sich nun ergebenden Räume nutzte der Wesertaler Angriff immer wieder zu Toren.
Die Deckung der Gastgeber stand ebenfalls sehr gut in dieser Phase. Nach ca. 45 Spielminuten hatten sich die Heimsieben bereits vorentscheidend mit 24:16 abgesetzt.
Bei Abpfiff stand ein auch in der Höhe verdienter 29:20 Heimsieg für die HSG Wesertal auf der Anzeigetafel.

HSG Wesertal:
Tor:
Maurice Steinward; Nico Schodder; Jonathan Henne;
Feld:
Moritz Arnold (5); Maurice Martin (7/2); Sören Vogel (2); Timo Wolf (5); Philipp Müller-Mengringhaus (3);
Wolf Bleßmann (4); Lennart Nolte (1); Jakob Vogt (2); Sebastian Heil; Christian Schrader