WJA HSG Baunatal gegen HSG Wesertal 17:31 (7:13)

Mehr als deutlicher Sieg in Baunatal

In Hertingshausen trafen wir am Sonntag auf die heimische HSG Baunatal, wo wir den nächsten Sieg einfahren wollten. Konzentrierte Abwehrarbeit und dahinter zwei gut aufgelegte Torhüterinnen waren die Garanten für den Sieg, in dem insgesamt sehr einseitigen Spiel. In den ersten zehn Spielminuten konnten die Gastgeberinnen noch bis zum 3:4 aus ihrer Sicht mithalten, dann setzten wir uns über 3:7 auf 7:13 Halbzeitstand ab. Nachdem Seitenwechsel stellten wir uns in Angriff und Abwehr auf einigen Positionen um. Nach diesen Umstellungen brauchten wir ein paar Minuten um unsere Souveränität wiederzufinden. Die hochmotiviert aus der Kabinen gekommen Baunatalerinnen nutzten diese Phase und verkürzten ihren Rückstand auf 11:14. Danach lief es bei uns wieder rund und wir konnten unser Tempospiel nach Ballgewinnen konsequent umsetzen. Im Positionsangriff liefen die neu einstudierten Auslösehandlungen erfolgreich und unser Vorsprung erhöhte sich Tor um Tor zum 17:31 Endstand.

Im Tor: Antonia Vogel und Michelle Knieriem

Im Feld: Clara Przyludzki 9, Linda Meth 9/5, Alicia Fülling 2, Sophie Bonnet 1, Jana Eckert 1, Hannah Meroth 1 und Lina Jakob 8

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.