mJSG Dittershausen/Wollrode vs. Männliche Jugend B – Erster Sieg im ersten Auswärtsspiel

Am vergangenen Sonntag waren wir bereits um 10 Uhr in der Früh in Dittershausen zu Gast. Die Devise für das Spiel lautete: „Lasst uns gewinnen, dann lassen sie vielleicht diese unchristlichen Spielzeiten.“

Trainer Herbold musste wieder auf einige Spieler verzichten, so wurden in der Trainingswoche mehrere Varianten getestet um die Mannschaft auf das schwierige Spiel einzustellen.

Die Varianten fruchteten im Angriffsspiel von Beginn an. Justus Henne nahm das Spiel souverän in die Hand und setzte seine Mitspieler super in Szene. Die Spielzüge hebelten die gegnerische Abwehr aus, sodass auch die Kreisläufer zu Toren kamen.

Bis zum 6:6 lagen wir kontinuierlich vorn. Dann folgten ein 9:7, 13:8 und 17:12 Rückstand. In dieser Phase wurden viele unnötige, hektische Aktionen gemacht, die den Gegner einluden. Nach der genommenen Auszeit wurde ein 20:19 Halbzeitstand herausgekämpft und die Jungs wurden richtig heiß, denn das Spiel wurde nicht aufgegeben.

Die Wesertal-Jungs, angeführt von Timo Wolf (17 Treffer) und Tobi Horstmann (9 Treffer) glichen nach starken Torwartparaden von Lennert zum 25:25 aus und gingen kurz vor Schluss mit 28:29 in Führung. Nun war klar, dass wir hier nicht ohne Punkte fahren wollen! Nach hektischen Abschlüssen der Gegner und unserer Ruhe im Angriff konnten wir den Abstand auf 28:31 ausbauen und am Ende mit 30:32 gewinnen.

Fazit: Der Trainer hatte gefordert, dass sich die Spieler selber anfeuern, heiß machen, motivieren und endlich eine Einheit werden. Dieses Spiel hatte gezeigt, was das ausmachen kann. Zusätzlich haben einige Spieler ihr Potenzial auf anderen Positionen gezeigt, was viele Varianten öffnet.

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.