WJB HSG Wesertal – HSG Zwehren/Kassel 33:17 (18:6)

Bärenstarker Auftritt des BOL – Meisters!

Der Spielplan wollte es so und nun kam zum letzten Saisonspiel der Tabellenzweite aus Zwehren zu uns an die Weser. Da wir bisher verlustpunktfrei durch die Saison marschierten und wir als BOL – Meister bereits fest standen, sollte es nach dem Spiel auch so bleiben. Vor zahlreichen Zuschauern gingen unsere jungen Damen konzentriert in die Begegnung. Die Gäste hatten sich einiges vorgenommen und wollten uns sicher noch Paroli bieten. Doch an unserer Abwehr bissen sie sich die Zähne aus. Aus einem 1:1 machten wir bis zur 13. Spielminute ein 9:1. Durch die gute Deckungsarbeit wurde Zwehren zu vielen Fehlern im Spielaufbau gezwungen, die wir zu leichten Toren aus Tempogegenstößen nutzten. Im Abwehrzentrum führte Linda klug Regie und kam doch ein Abschluss des Gegners zu Stande war Marie zur Stelle. Sie vereitelte reihenweise 100 % Tormöglichkeiten des Tabellenzweiten und somit setzten wir uns bis zur Pause vorentscheidend ab.

Auch im 2. Durchgang hielten unsere Mädels das Tempo hoch und bauten ihre Führung stetig aus. Im Angriff klappten die Spielzüge und es wurden immer wieder Löcher in die gegnerische Abwehr gerissen. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen bis eine Spielerin frei war.  Von allen Positionen wurden die Tore erzielt, jedoch auch weiterhin wurden die meisten Treffer über Tempogegenstöße eingelocht. Am Ende stand ein überraschend deutlicher Sieg zu Buche.

Unmittelbar nach Spielende fand die Ehrung durch den Klassenleiter Holger Ritter und den Jugendwart des Bezirkes Wilfried Gronemann statt.

HSG Wesertal: Tor: Marie Götze, Antonia Vogel. Feld: Jette Knochenmuß 4, Linda Meth 5, Lotta Przyludzki 7, Kim Köster 11, Alicia Fülling 2, Sophie Bonnet 1, Finja Nückel 1, Larissa Pape 2, Lina Jakob.

Die Mannschaft bedankt sich bei ihrer Sekretärin Petra Fülling und Zeitnehmer Wolfhard Neid sowie bei den Eltern, Großeltern, Fans, Sponsoren und Freunden für die tolle Serie und Unterstützung. Wir wünschen Lina, Linda, Alicia, Sophie, Antonia, Pia und Marieke viel Spaß in der A-Jugend.

 

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.