Durch die Grippewelle geschwächt machten wir uns mit Unterstützung von Mabel Leibecke und Rika Betker aus der C-Jugend auf den Weg nach Kassel. Der bessere Start gelang unseren Mädchen mit einer schnellen 1:4 Führung durch je 2 x Linda und Lotta. Danach wurden aus aussichtsreichsten Positionen viele Einwurfmöglichkeiten nicht genutzt, Ballverluste und Fangfehler im Spielaufbau produziert sowie die Deckungsarbeit nur halbherzig angeganngen. Die Gastgeber nutzten das zur 7:6 Führung und wir hatten Glück das Leena im Tor noch ein paar gute Möglichkeiten verhinderte. Nach einer Auszeit gelang es uns nicht gleich dem Spiel eine Wendung zu geben. Erst in den letzen 8 Minuten fanden wir mit der nötigen Konzentration zurück ins Spiel und erzielten 4 Treffer in Folge zur Halbzeitführung.
Nach dem Wechsel knüpften unsere Mädels, nun mit einer stark haltenden Marie im Tor, nahtlos an das Ende der ersten Halbzeit an und erhöhten die Führung durch Treffer im Minutentakt. Nicht nur in der Abwehr fügten sich Rika und Mabel nahtlos ein, auch im Angriff konnten sie Akzente setzen. Im Angriff kamen wir immer wieder über den Kreis zum Erfolg und entschieden durch leichte Tore aus Tempogegenstößen frühzeitig das Spiel.
Tor: Leena Gerland, Marie Götze. Feld: Mabel Leibecke 3, Rika Betker 1, Hanna Marie Hartig, Anna Werner, Larissa Pape 3, Sandra Epler 3, Lotta Przyludzki 9 und Linda Meth 10.
Leave a Comment