In diesem Spitzenspiel des Tabellenführers aus Wesertal beim Tabellenzweiten, der HSG Fuldatal sahen die zahlreichen Zuschauer zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten.
Unser Jungs starteten konzentriert und Druckvoll im Angriff, aus einer sicheren Abwehr um einen stark haltenden Benjamin Arnold im Tor konnten wir immer wieder Chancen erspielen.
Bis zum 5:5 hielten die Gastgeber noch mit, doch dann setzte sich Wesertal Tor um Tor ab. Zwar zeigten auch die Fuldataler einige spielerisch gelungene Aktionen im Angriff, doch unser Team konnte sich vor allem durch die stark aufspielenden Niklas Weißgerber und Maurice Martin über die Zwischenstände von 5:8; 7:10 auf 8:14 bis 5 Minuten vor Halbzeit absetzten.
In den letzten 5 Minuten kam dann bereits der erste kleine Einbruch. Trotz einiger gut herausgespielter Chancen gegen die etwas verunsicherten Fuldataler verpasste es der Tabellenführer bis zur Halbzeit eine durchaus mögliche und komfortable 16:8 Führung herauszuspielen und scheiterte gleich mehrmals freistehend am starken Fuldataler Torhüter. So musste wir durch 2 Gegenstöße nach Fehlwürfen nicht nur den 14:10 Anschlusstreffer mit in die Halbzeit nehmen, sondern auch noch eine 2 Minutenstrafe mit Halbzeitpfiff.
Die Gastgeber witterten trotz der, aus Ihrer Sicht verkorksten 1. Halbzeit nun ihre Chance.
2 Tore zu Beginn der 2. Halbzeit in Überzahl und das Spiel war wieder offen. Unsere Jungs hielten ihren Vorsprung von 3 Toren noch bis zum 15:18. Fuldatal wurde aber immer stärker, während wir immer mehr abbauten und uns in Einzelaktionen verzettelten. Die wenigen herausgespielten Chancen der Wesertaler wurden nun vom guten Torwart Marek Hinz der Fuldataler zunichte gemacht.
Beim Stand von 19:19 stellten die Gastgeber erstmals wieder den Ausgleich her. Auch die nun genommenen Auszeit des Trainergespanns brachte zunächst keine Wende. Wesertal agierter immer noch Konfus im Angriff und ließ sich auch von der Hektik auf der Tribüne anstecken. Nach der 22:20 Führung der Fuldataler, ca. 5 Minuten vor Spielende sah unser Team bereits wie der sichere Verlierer dieses Spiels aus.
Doch dann besannen wir uns nochmal und fanden in den letzten Spielminuten die Linie wieder. Durch 2 gute Paraden von Benjamin Arnold und etwas mehr Struktur im Angriff drehten wir das Spiel wieder und machten aus diesem Rückstand eine 22:23 Führung.
Der letzte Angriff gehörte den Gastgebern, und diese trafen 5 Sekunden vor Schluss aus spitzem Winkel von der Außenposition zum gerechten 23:23 Endstand in einem, trotz der Bedeutung und Hektik, von beiden Seiten Fair geführten Spitzenspiel.
Wesertal verteidigte die Tabellenführung durch dieses Unentschieden und liegt mit 5 Minuspunkten weiterhin
2 Punkte vor Fuldatal und Großenlüder/Hainzell mit jeweils 7 Minuspunkten.
Am kommende Samstag um 17:30 Uhr in Oedelsheim kommt es somit zu einem weiteren vorentscheiden
Spiel um die Meisterschaft, wenn unser Team das körperlich sehr starke Team aus Großenlüder/Hainzell empfängt.
HSG Wesertal:
Tor:
Benjamin Arnold, Jonathan Henne
Feld:
Moritz Arnold (3); Maurice Martin (6); Jakob Vogt (1); Niklas Weißgerber (11); Sören Vogel; Timo Wolf (1); Martin Warnecke (1); Niklas Pohl; Luca Wienecke
Leave a Comment