Souveräner Heimsieg gegen den Tabellen-Zweiten
Nachdem wir im ersten Spiel gegen Calden Unentschieden gespielt hatten und kurz vor Weihnachten auch nur knapp gewonnen hatten, sind wir entsprechend motiviert und konzentriert in das Spiel am Samstag gegangen.
Bis zum 5:5 war es das erwartet enge Spiel, wo sich keine Mannschaft absetzen konnte – dann war die Abstimmung in der Abwehr aber viel besser und Leena entschärfte im Tor einige Schüsse, die wir über die erste und zweite Welle konsequent genutzt haben und wir konnten auf 13:6 davon ziehen. Dies war schon eine Vorentscheidung, denn unsere Mädels wurden immer sicherer während sich bei Calden langsam Frust breit machte. Zur Halbzeit lagen wir bereits mit 20:11 vorn. Erwähnenswert ist, dass alle Mannschaftsteile überzeugt haben – sehenwerte Tore aus dem Rückraum, Ballpassagen über den Kreis oder Tore über Aussen haben uns für den Gegner unberechenbar gemacht.
In der 2. Halbzeit haben wir da weiter gemacht, wo wir in der ersten aufgehört haben – Luisa hat Leena in der zweiten Halbzeit im Tor in nichts nachgestanden und mit unserer guten Abwehr haben wir den Gegner immer wieder zu überhasteten Würfen gezwungen.
Über Tempospiel, Einläufer, den Kreis, aus dem Rückraum oder Aussen haben wir unsere Führung weiter ausgebaut und somit auch in dieser Höhe verdient mit 37:24 gewonnen.
Tor: Leena und Luisa; Feld: Finja 9, Sophie 9, Larissa 7, Sandra 6, Alicia 4, Jette 2, Vanessa, Hanna.
Leave a Comment