mJB: JSG Korbach/Twistetal – HSG Wesertal 20 : 27 (11:16)

Im Auswärtsspiel beim Tabellen 5. aus Korbach/Twistetal am frühem Samstagmorgen konnten die Gastgeber nur in den ersten Minuten überzeigen. Nach dem schnellen 0:2 gegen Wesertal steigerte sich unser Team.
Aus einer sicheren Deckung mit einem guten Benjamin Arnold im Tor konnte in den ersten Minuten vor allem der Rückraum überzeugen und durch Tore der stark aufspielenden Maurice Martin, Moritz Arnold und Niklas Weißgerber wurde aus dem 0:2 Rückstand schnell eine 8:3 Führung für Wesertal herausgeworfen.
Die Gastgeber erwischten während des gesamten Spiel einen durchwachsenen Tag und machten es den Gästen durch viele überhastete Fehlwürfe aus dem Rückraum relativ leicht den Vorsprung immer auf 5-6 Toren zu halten.
Einzig der bärenstarke Torhüter der Korbacher verhinderte einen noch höheren Rückstand für die Gastgeber zur Halbzeit. Trotz vieler Fehlwürfe gingen die Wesertaler mit eine 16:11 Vorsprung in die Kabine.
Auch während der 2. Halbzeit zeigt sich ein ähnliches Bild, Wesertal erspielte sich in fast jedem Angriff eine gute Torchance von den der Torhüter der Gastgeber vor allem von den Außenpositionen einige zunichtemachte. Jedoch waren die Korbacher an diesem Tag in Angriff zu harmlos um Wesertal ernsthaft zu gefährden.
Trotz vieler vergebener Chancen war das Spiel beim 24:16 für unsere Jungs, ca. 10 Minuten vor Spielende im Prinzip entschieden.
Wesertal konnte so einen verdienten 27:20 Auswärtssieg mitnehmen und geht nun mit Selbstvertrauen in die kommenden Spitzenspiele bei der HSG Fuldatal und gegen Großenlüder/Hainzell.

Tor:
Jonathan Henne; Benjamin Arnold
Feld:
Moritz Arnold (8); Maurice Martin (8); Niklas Weißgerber (7); Timo Wolf (3); Niklas Pohl; Alexander Jenne;
Jakob Vogt (1); Luca Wienecke; Martin Warnecke

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.