HSG Wesertal – FSG Waldhessen (20:13) 30:21

Da war er wieder der Heimspielsonntag. Wir durften zu gewohnter Zeit und in gewohnter Halle die Gäste der FSG Waldhessen begrüßen. Waldhessen lag vor dem gestrigen Spiel mit 2:12 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz und somit 3 Plätze unter uns. Durchaus ein Spiel in dem ein Pflichtsieg abgeliefert werden muss. Allerdings können auch wir leider nicht zaubern und müssen uns die zwei Punkte spielerisch erst einmal erarbeiten. Die Stimmung in der Halle brachte den Hexenkessel mal wieder ins Brodeln, man könnte ja fast meinen da waren neue Trommeln im Spiel… 🙂 Nach wie vor mussten wir auf Saskia, Natascha und Pauline verletzungsbedingt verzichten. Auch Charlotte muss nun leider eine Zwangspause einlegen, da im letzten Heimspiel gegen Hainzell/Großenlüder ihr vorderes Kreuzband gerissen ist. Gute Besserung an euch, die Daumen sind gedrückt euch schnell wieder neben uns auf der Platte stehen zu haben. Glücklicherweise konnten wir aber heute wieder mit Rückraumshooterin Annso auflaufen.

Wir starteten mit Ballbesitz in die Partie und legten direkt eine 3:0-Lauf hin ehe Waldhessen in der 6. Minute die erste Auszeit nahm. Die darauffolgenden Minuten gestalteten sich recht ausgeglichen, wobei wir immer mindestens einen 2 Tore Vorsprung hatten. Bei dem Spielstand von 8:6 in der 15. Minute mussten wir jedoch eine 2 Minutenstrafe hinnehmen. Die Gäste nutzten die Unterzahl und konnten zum 8:8 ausgleichen. Bei diesem Ausgleich sollte es jedoch im gesamten Spiel bleiben. Kaum wieder zu siebt auf dem Feld legten wir einen 4:o Lauf hin und setzten uns wieder deutlich von den Gästen ab. Als es dann in der 22. Minute 5 Tore waren (14:9), nahm Waldhessen die zweite Auszeit. Bis zur Halbzeit gelang es uns den Vorsprung noch auf sieben Tore auszubauen und gingen mit einem Spielstand von 20(!):13 in die Pause.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Es wurde genau da weiter gemacht, wo wir aufhörten. Unser Rückraum mit Joana, Annso und Anna war kaum bis gar nicht aufzuhalten. Die drei waren es auch, die den Vorsprung direkt weiter ausbauten (23:14). Auf ein Tor der Gäste antworteten wir schnellstmöglich ebenfalls mit einem, wenn nicht sogar zwei Toren. Auffällig war in der zweiten Halbzeit, dass uns vermehrt technische Fehler unterliefen. Jedoch warf uns dies nicht einmal aus der Bahn und wir konnten unseren Stiefel bis zur 60. Minute runterspielen.

Ein souveräner, verdienter Sieg und zwei Punkte die natürlich gerne auf der Habenseite gesehen werden. Nun haben wir zwei Wochenenden Pause und starten dann wieder in Waldau, gegen Waldau durch. Schön, dass ihr uns von der Tribüne aus unterstützt habt, ihr ward mal wieder super!

Diana (Tor), Ida (1), Eva (1), Joana (9/4), Anna (4), Joleyn, Annso (6/2), Eusi (2), Kati (6), Tessa (1) und Laura, die auf Passiv gesetzt wurde und jeder Zeit dazu bereit gewesen wäre Diana im Tor und somit das gesamten Team, zu unterstützen, Danke dafür!

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.