WJC SG 09 Kirchhof – HSG Wesertal 27:20 (15:10)

Eigentlich hatte man sich für dieses Spiel mehr erwartet. Mit vollem Kader und auch ohne durch Erkältung geschwächte Spieler wollten wir etwas zählbares aus Melsungen mitnehmen. Der erste Angriff, der erste Torwurf und der Ball klatschte an die Latte. Im Gegenzug der Rückstand. Im zweiten Angriff kamen wir wieder frei zum Wurf, dort war Endstation beim Torwart. Kirchhof erhöht auf 2:0. Was sich in den ersten Minuten im Angriff abzeichnete zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Partie. Gute Chancen wurden erarbeitet, doch im Abschluß wurde viel zu oft das Aluminium, oder die Torhüterin zum Spielverderber. Zwar konnten wir bis zum 6:6 das Spiel ausgeglichen gestallten, hatten aber dann die Gastgeber davon ziehen lassen. Beim 11:9 waren wir noch dran, doch die letzten 5 Minuten setzte sich Kirchhof zur Pause ab.

Wir wollten im 2. Durchgang den Abstand schnell verringern, doch die eklatante Abschlussschwäche machte einen Strich durch die Rechnung. Man brachte sich um den Lohn der guten Abwehrarbeit und zum Wurfpech, gesellten sich Abspielfehler, Fangfehler und Ballverluste. Die Gastgeber kamen zu leichten Kontertoren und ließen den Vorsprung stetig anwachsen. Kirchhof war die kompaktere spielfreudigere Mannschaft. Angesichts des Spielstandes wurden unsere Beine schwerer und Ideenlosigkeit im Angriff machte sich breit. Solche Spiele gibt es und jetzt heißt es abhaken und nach vorne schauen. Am 19.02.17 stellt sich der ungeschlagene Tabellenführer in Oedelsheim vor.

Tor: Marie, Luisa. Feld: Nele 1, Anna, Sandra 5, Kim 5/2, Lotta 3, Jette, Finja 2, Larissa 4, Mabel, Hanna Marie.

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.