HSG Baunatal gegen weibliche Jugend A 39:16 (18:6)

Am Samstagabend mussten wir mit den Mädels gegen den Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten HSG Baunatal antreten. In diesem Spiel hatten wir einiges gut zumachen, da wir uns im Hinspiel noch unter Wert geschlagen hatten. Doch auch dieses Mal standen die Vorzeichen nicht gut, wir hatten einige Ausfälle im Rückraum zu verzeichnen, da Pauline, Julia und Amelie krankheitsbedingt  absagen mussten. Ziel war es deshalb in diesem Spiel alles zu geben und so gut es geht mitzuhalten.

Wir starteten etwas holprig in die Partie und lagen schnell mit 2:0 hinten, da aber auch die Gastgeber einige Chancen vorne liegen ließen konnten wir wieder zum 2:2 ausgleichen. Dann mussten wir aber die Baunataler Mädels ein wenig davonziehen lassen und so stand es auf einmal 8:3. Durch schöne Tore von Saskia und Annika konnten wir den Rückstand nochmal auf 8:5 verkürzen. Kurz danach passierte bei uns gar nichts mehr, vorne zu viele Fehlpässe und vergebene Chancen, die die Gastgeber immer über Tempos bestraften. So mussten wir einen 9:0 Lauf hinnehmen. Einen Treffer konnten wir bis zur Pause noch verzeichnen, so stand es zur Halbzeit 18:6.

In der 2. Halbzeit wollten wir den Rückstand nicht noch größer werden lassen, was uns auch die ersten 15 Minuten gelingen sollte, durch schöne Tore von Lena stand es Mitte der Halbzeit 30:15. Dann kam aber wieder ein Bruch in unser Spiel und wir konnten das hohe Tempo von Baunatal nicht mitgehen. Die Gastgeber konnten nochmal einen 9:1 Lauf hinlegen und so stand am Ende ein 39:16 auf der Anzeigentafel.

Fazit: Es wurde toll gekämpft, ganz nach unserem Motto „Let’s fight“.  Und zwischenzeitlich konnte auch einigermaßen mit dem Tabellenführer mitgehalten werden, aber das dies, gerade wegen der dezimierten Mannschaft an diesem Wochenende, nicht über die ganze Spielzeit möglich war ist nachzuvollziehen. Aber Kopf hoch Mädels, das nächste Spiel wird wieder gewonnen.

Im Tor: AlisaHaupt

Im Feld: Charlotte Schilke 2/1, Lena Freybott, Annika Seitz 6, Hannah Betker, Lena Ilsemann 3, Jennifer Kranz 1, Celina Meyer 1, Saskia Don 3/2, Alea Gorny, Ricarda Lange

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.