Weibliche Jugend A gegen HSG Zwehren/Kassel/Körle 31:21 (16:11)

Geschlossene Mannschaftsleistung beim Sieg gegen Zehren/Kassel/Körle

Vor dem Spiel gegen die HSG Zwehren/Kassel/Körle lichtete sich unser Lazarett ein wenig. Celina und Charlotte kehrten nach ihren Verletzungspausen wieder in den Kader zurück. Dafür mussten Amelie, Hannah und Theresa krankheitsbedingt absagen. Wir begannen gleich mit viel Tempo und gutem Spiel über die Außenposition, Charlotte war richtig heiß und brachte uns mit 3 Treffern in Folge mit 4:1 in Führung. Durch unsere offensive Abwehr kamen wir immer wieder zu Ballgewinnen, die meist über Annika den Weg Richtung gegnerisches Tor fanden. Leider wurde nicht jede Großchance verwertet und die Gäste verstanden es ihre Kreisläuferin gut zu bedienen. So hielt die HSG Zwehren/Kassel/Körle bis zum Stand von 8:7 in der zwanzigsten Spielminute das Spiel offen. Dann endlich verhinderten wir in der Abwehr die Kreisanspiele und Annika versenkte im Angriff. Bis zur Pause zogen wir auf 16:11 davon. Nachdem Seitenwechsel kamen die Gäste hellwach aus der Kabine, was man von uns nicht gerade behaupten konnte. In dieser verschlafenen Anfangsphase der zweiten Halbzeit mussten wir drei Gegentore in Folge hinnehmen, ehe wir wieder ins Spiel kamen. Zwehren blieb noch fünf Minuten an uns dran, doch dann zogen wir das Tempo wieder an. Saskia leitete die Gegenstöße mit Übersicht ein und im Positionsangriff setzte Pauline ihre Mitspielerinnen gut in Szene. So setzten wir uns von 19:17 über 24:18 auf 29:19 ab. Celina versenkte sicher von Rechtsaußen und unser Spiel über den Kreis wird auch von Spiel zu Spiel besser. Am Ende gewannen wir dank guter Abwehrarbeit, starker Torwartleistung und insgesamt  neun Torschützen, dieses Spiel mit 31:21.

Im Tor: Alisa Haupt

Im Feld: Charlotte Schilke 6, Lena Freybott 2, Annika Seitz 7, Lena Ilsemann 1, Jennifer Kranz, Celina Meyer 4, Saskia Don 3, Pauline Schilke 6, Julia Lotze, Alea Gorny 1 und Ricarda Lange 1

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.