Erneut mit einem durch Krankheit geschwächten Minikader vom 7 Feldspielen musste wir beim heimstarken TSV Korbach antreten. Diesmal fehlten krankheitsbedingt Moritz Arnold und Christian Schrader, sowie durch Klassenfahrt Wolf Bleßmann und Jonathan Henne.
Zum Glück konnte wieder Maurice Steinward aushelfen, so dass wir zumindest im Tor gute Wechselmöglichkeiten hatten.
Beide Mannschaften starteten sehr nervös in die Partie und nach 5 Minuten stand es immer noch 1:1. In einer über weite Strecken ausgeglichen 1. Halbzeit war es vor allen Maurice Martin der mit einigen Toren und anspielen den kleinen HSG Kader bis zum 10:10 auf Kurs hielt. Die letzten 5 Minuten in Halbzeit 1. gehörten dann allerdings den Gastgebern die sich auf 16:12 absetzten konnten.
Zu Beginn der 2. Hälfte nutzen die noch aus Ende Halbzeit 1. vorhandene Überzahl sofort und konnten schnell bis auf 16:15 aufschließen. In den nächsten Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Dieses war in unserem Team vor allem den gut aufgelegten Jakob Vogt und Steffen Hornung mit ihren Toren zu verdanken. Beim Stand von 20:20 war nun erstmals wieder der Ausgleich geschafft, doch die Kräfte der HSG schienen nun ein wenig nachzulassen.
2 Leichte Abspielfehler in unserem Aufbauspiel ermöglichten den Gastgebern sich wieder auf 23:20 abzusetzen. Beim Stand von 24:23 für den TSV Korbach deckten wir sehr offensiv um noch einen Ballgewinn zu erzielen, aber Korbach nutzte die nun aufgetreten Lücken und erzielte das spielentscheidende Tor zum 25:23 ca. 15 Sekunden vor Spielende.
Es spielten:
Tor:
Nico Schodder; Maurice Steinward,
Feld:
Niklas Weißgerber (3); Maurice Martin (7); Martin Warnecke (1); Eike Homburg (3);
Jakob Vogt (4); Steffen Hornung (5/2); Sören Vogel,
Leave a Comment