HSG Lohfelden/Vollmarshausen – HSG Wesertal (11:16) 34:25

Der heutige Gegner hieß HSG Lohfelden/Vollmarshausen. Das Hinspiel konnte in heimischer Halle durch einen 7m in der letzten Sekunde mit einem Unentschieden beendet werden. Die Freude war riesig, denn Lohfelden mischte vergangene Saison noch in der Landesliga mit. Warum also nicht das Rückspiel mit zwei Punkten für uns entscheiden?

Durch Studium, Krankheit oder aus anderen privaten Gründen mussten wir leider auf einige Stammspieler der Damen II verzichten. Und wieder einmal waren es die A-Jugendlichen, die sich bereit erklärten mit uns gemeinsam auf der Platte zu stehen, obwohl sie abends selbst noch ein Spiel zu bestreiten hatten. Was soll ich sagen? Ihr seid super – DANKE!

Nun zum Spiel. Wir starteten tatsächlich traumhaft gut in die Partie und es war ein Spiel, was die Hoffnung auf Punkte mehr und mehr aufkommen ließ. Die Abwehr stand wie der Fels in der Brandung und im Angriff wurden sich gute Chancen herausgearbeitet. Bis zur Halbzeit konnten wir uns sogar mit 5 Toren absetzen.

Trainerin und Spielerinnen gingen also sehr zufrieden in die Kabine. Dort musste auch gar nicht viel gesagt werde, denn es lief ja verdammt gut.

Doch was passierte dann? Puuh. Wenn ich das sagen könnte. Wir haben das Handball spielen komplett eingestellt. Besonders auffällig war das Rückzugsverhalten, welches eher gar nicht oder nur halbherzig stattfand. Jeder Fehler unsererseits wurde mit einem Tempogegenstoß gnadenlos bestraft. So kam es, dass Lohfelden in der zweiten Halbzeit 11 Tore hintereinander werfen konnte, ohne dass wir zwischendurch das Runde im eckigen versenken konnten. Wir erzielten lediglich noch 4 Tore, was definitiv zu wenig ist, um ein Spiel zu gewinnen.

Es spielten: Laura (mit starker Leistung im Tor), Lena, Jenny (1), Alea (1), Annika (1), Pauline (5) – alles A-Jugendliche!!, Joleyn (5), Anka, Kati (6), Tessa (6)

 

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.