HSG Zwehren/Kassel II : HSG Wesertal Damen II 23:18 (13:11)

Alles andere als gut starteten wir in die Rückrunde der Saison. Obwohl wir im Hinspiel einen haushohen Sieg einfahren konnten, war uns klar, dass dieses Spiel gewiss kein Zuckerschlecken werden würde. Tessa konnte leider nicht mit dabei sein und auch Kati konnte krankheitsbedingt nur von der Bank aus zusehen.

Schon zu Beginn taten wir uns schwer, sodass wir schnell mit 5:2 hinten lagen. Diesen 3-Tore Rückstand ließen wir aber Gott sei Dank nicht noch größer werden, obwohl Zwehren unsere vielen technischen Fehler immer wieder zu Tempo-Gegenstoß-Toren nutzen konnte. Zur Halbzeit stand es dann 13:11. Es waren also nur zwei kleine Törchen und noch alles für uns drin!

Mit mehr Motivation ging es dann in die zweite Halbzeit. Durch vier Tore in Folge von uns konnten wir das Spiel gleich zu Beginn der zweiten Hälfte drehen. Dieses „Hoch“ war allerdings nur von kurzer Dauer und nun kamen Zwehren wieder ins Spiel, mit fünf Toren in Folge und das Spiel war somit schon vorzeitig entschieden. Uns ging dann so langsam aber sicher die Puste aus und nur noch Chrissy war treffsicher und konnte mit ihren drei Toren das Ergebnis noch ein wenig „verschönern“.

Alles in allem unterliefen uns viel zu viele technische Fehler, die Zwehren immer wieder zu einfachen, schnellen Toren nutzen konnte. Auch unsere Grundeinstellung stimmte an diesem Tag nicht so richtig.

Im nächsten Spiel müssen wir wieder auswärts, dieses Mal gegen Lohfelden ran, die im Moment an der Tabellenspitze stehen. Im Hinspiel konnte in einem spannenden Spiel ein Unentschieden erkämpft werden. Ein Sieg wäre dieses Mal natürlich noch schöner 😉

Im Tor: Laura A.

Auf dem Feld: Pauline (2/1), Joleyn (5/1), Charlotte (3), Alea (1), Ida (1), Fenja (2/2), Chrissy (3), Lena, Laura J., Annika (1)

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.