HSG Lohfelden/Vollmarshs. gegen weibliche Jugend A 24:32 (13:14)

Starke Abwehr sorgt für Punkte gegen Lohfelden/Vollmarshausen

Am Sonntag Mittag mussten wir gegen den Tabellennachbarn, die HSG Lohfelden/Vollmarshausen, antreten. In der Vergangenheit waren es immer ziemlich knappe und nervenaufreibende Spiele gegen die Gastgeber gewesen, daher gingen alle Spielerinnen hoch motiviert und konzentriert in die Partie. Den ersten Treffer überließen wir den Gegner, doch dies sollte die einzige Führung für sie sein. Im Gegenzug erzielten wir das 1:1 und setzten uns dann schnell auf 5:2 ab. Unser Abwehrkonzept ging voll auf, durch eine Manndeckung gegen die Spielmacherin unterbanden wir das gute Zusammenspiel mit der Kreisläuferin. Der Rest der Abwehr ließ, durch gutes Verschieben kaum eine Lücke entstehen und Alisa entschärfte die Bälle, die von Außen auf unser Tor kamen, mit tollen Paraden. Im Angriff machten wir viel Tempo und hatten das Spiel bis zum 13:9 sicher im Griff. Zwar wurde Pauline auch von Beginn an mit einer Manndeckung aus dem Spiel genommen, doch wussten Saskia und Annika im Rückraum den sich ihnen bietenden Raum gut zu nutzen. Auch das Abräumen für die Außen funktionierte und hier waren es in der ersten Spielhälfte vor allem Celina und Charlotte die sich mit schönen Treffern bedankten. Zum Ende der ersten Halbzeit ließen wir jedoch einige Torchancen liegen und die Abwehr leistete sich auch paar Unaufmerksamkeiten. Dies führte dazu, dass unser komfortabler Vorsprung auf 14:13 bis zur Pause schrumpfte. Nach Wiederanpfiff agierte sowohl die Abwehr als auch der Angriff voll konzentriert und wir zogen über 17:13 auf 20:14 davon. Pauline ging oft an den Kreis über, um so der Manndeckung zu entgehen. Die guten Sperren von Lena und Pauline im 4:2 schafften Lücken für den Rückraum und Jenny steuerte von Rechtsaußen nun ein paar sehenswerte Treffer, zur stetig wachsenden Führung, bei. Im Gegensatz zur ersten Hälfte erlaubten wir uns keine Schwächephase mehr und zogen auf 29:20 davon. Den letzten Treffer der Begegnung erzielten dann wieder die Gastgeberinnen durch einen Siebenmeter in der Schlusssekunde. Mit 32:24 gewannen wir dieses wichtige Spiel um Platz 2 in der Liga.

Ein dickes Kompliment an alle Mädels für die tolle kämpferische und spielerische Leistung.

Im Tor: Alisa Haupt

Im Feld: Charlotte Schilke 10/1, Lena Freybott, Annika Seitz 5, Hannah Betker, Lena Ilsemann 1, Jennifer Kranz 3, Celina Meyer 4, Saskia Don 3, Pauline Schilke 5/1, Julia Lotze 1 und Ricarda Lange

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.