HSG Wesertal – TSG Wilhelmshöhe (20:14) 30:27

Am heutigen Sonntag durften wir die Mädels aus Wilhelmshöhe in Empfang nehmen. Auf unseren Trainer, der selber spielte und auf Alea, welche aus privaten Gründen aussetzte, mussten wir verzichten. Wenn wir uns die Tabelle angucken, dann könnte man davon ausgehen, dass wir als klarer Favorit auf der Platte standen. Dies war in unseren Köpfen jedoch, Gott sei Dank, nicht verankert.
Wir kamen sehr gut ins Spiel und waren von Beginn an wach. Hellwach wären wir gewesen, wenn wir nicht allzu schnell vorne versucht hätten abzuschließen und die überhasteten und unkonzentrierten Würfe nach vorne unterlassen hätten. Dennoch war im Großen und Ganzen auch das Angriffsspiel akzeptabel. Schön ist auch, dass sich jede die in der ersten Halbzeit auf der Platte stand in die Torschützenliste eintragen konnte. Wir konnten also mit einem entspannten Vorsprung in die Pause gehen.
Die Halbzeitansage war kurz und knackig: Bloß nicht nachlassen!
In der zweiten Halbzeit machte sich der herausgekämpfte Vorsprung aus der ersten Halbzeit bezahlt. Die Mädels aus Wilhelmshöhe legten nach ca. 10 Minuten einen 5:0-Lauf hin und kamen auf drei Tore ran. Auch wenn für einen kurzen Moment etwas Unruhe in unserer Reihe zu erkennen war, hieß das nicht, dass wir aufhörten für diese zwei Punkte zu kämpfen. Und das war der Knackpunkt. Bis zum bitteren Ende. Bis zum Abpfiff eben und Pauline rundete diesen mit dem 30. Tor perfekt ab. Juhuu 🙂
Ein großes Dank an unsere A-Jugendlichen und vielen Dank für die tolle Unterstützung von der Tribüne!
Laura (Tor), Kati (2), Sophia (1), Fenja (5/3), Joleyn (6), Annika, Ida (3), Charlotte (1), Pauline (5), Laura (1), Tessa (6)

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.